Hier die offizielle Meldung von BSI.
ZitatAlles anzeigenDer zukünftige Weg von ProTrain Perfect
Oft werden wir gefragt, was von uns noch kommt oder was ihr bei PTP in Zukunft erwarten dürft. Wir haben in der letzten Zeit hart gearbeitet und scheinbar unlösbare Probleme lösen können. Wir haben nun die Grundlage für viele Möglichkeiten geschaffen und wollen euch einen kleinen Einblick darin geben, was von BlueSky Interactive in Zukunft kommen wird.
ProTrainPerfect - Careers
Es wird in zukünftigen Addons den Karrieremodus geben. Dies wird ein Satz von Aufgaben sein, welche erst bei bestimmten Vorraussetzungen spielbar werden. So wird man in einer Aufgabe irgendwo im Rangierfeld landen und Wagen hin und her Kutschen um Geld zu verdienen. Wenn dann genug verdient wurde, kann die zweite Aufgabe geladen werden. Die 3. oder 4. ist aber noch unspielbar. Im Karrieremodus wird auch die PZB in den hohen Schwierigkeitsgraden benutzt werden müssen um die Lokführer Karriere erfolgreich zu beenden.
ProTrainPerfect - Realism
Es wird ein mehrstufiges Realismussystem entstehen. In der ersten Phase kann von euch direkt gewählt werden welche Störungen auftreten sollen. Ähnlich ist dies dem Realismusmenü aus dem Flusi gleichzusetzen. So wird man wählen können ob Passagiere Notbremsungen verursachen, oder ob die PZB ausfällt oder aber ob der LZB Rechner den Geist aufgibt was für die Fahrgäste richtig spaßig ist. Die Anzahl ob überhaupt und wieoft was passiert kann voreingestellt werden. Es machen natürlich nur Fehlermeldungen Sinn, wo man auch weiterfahren kann.
ProTrainPerfect - UltimateRealism
Die zweite Stufe umfasst das Rollmaterial. Es wird in regelmäßigen Abständen gewartet werden müssen. Hierbei muss das Rollmaterial in die Werkstatt geschickt werden um es zu reparieren. Es wird jedoch keine vier Tage dauern bis es wieder nutzar wird. Werden die Termine versäumt, so kann der Zug einfach mal stehen bleiben. Mit zunehmenden Alter wird auch die PZB beispielweise häufiger ausfallen können.
ProTrainPerfect - DynamicActivities
Einige Activities werden von einander abhängen. So ist es denkbar das wenn in Aufgabe A ein Anschlusszug verpasst wurde, muss in Aufgabe B ein anderer Fahrplan gefahren werden. Natürlich sind auch viele andere Sachen denkbar.
Das soll erst mal nur ein kleiner Vorgeschmack auf das sein was da definitiv kommt. Wann? "When it's done." Der erste Teil der Realismussteuerung wird bereits in Dresden - Nürnberg zu finden sein. Zu den anderen Sachen können wir noch genau nichts sagen. Hier ist noch sehr viel Programmierarbeit erforderlich, doch alles was benötigt wird ist bereits fertig entwickelt.
Was haltet ihr davon?