Spiegel + Tacho

  • Zitat

    Original von Quork
    Also, vom Mittelpunkt der Sanduhr auf der Linie nach unten links gehen, ca. 1/6 bis 1/5 der Linienlänge und von dort aus die Striche zeichnen, bitte!


    1 nach links und 5 oder 6 runter? Welche Linienlänge? GFS? Skript?


    __________________
    [SIZE=2]Westfälische Loksim Gesellschaft[/SIZE]
    [SIZE=1]Der Güterverkehr am Rhein[/SIZE]


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 04.12.2008 15:04[/SIZE][/quote][/quote]

  • Japp, Gleichwertige ratatatad, früher auch "Referat" genannt... Skript = altertümlich für Handout :D


    Nein, Du sollst auf der Linie ein Sechstel bis ein Fünftel ihrer Länge nach unten. Da wo die Mitte der Schnittpunktschar ist halt. Male mal die Punkte in einer neuen Schicht nach, lösche die Schicht mit den Linien, so dass Du nur die Schnittpunkte hast, und nimm die Mitte der Fläche, die sie bilden.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Schick' mir mal die "saubere" Datei ohne Striche

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich heiße zwar nicht Quort, sondern Quork, aber ich hab's trotzdem bearbeitet :D


    [Blockierte Grafik: http://download.lima-city.de/quorkqtar/Tacho.bmp]


    2px nach links, 4px nach unten

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • 2 und 4 von meinem Mittelpunkt? Aber von welchem? Kannst Du mir bitte die Koordinaten sagen? Bei dem jpg.- Bild ist alles so verschwommen.
    Danke.


    Quort wollte ich nciht schreiben, aber habe heute viel zu tun.


    __________________
    [SIZE=2]Westfälische Loksim Gesellschaft[/SIZE]
    [SIZE=1]Der schnelle Nahverkehr am Rhein[/SIZE]


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 06.12.2008 15:04[/SIZE]

  • Vom Mittelpunkt der Sanduhr aus. Auf dem Ausschnitt sind's 134,154. Auf dem Originalbild sind das dann *glaub* 714,185

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Erstmal kurz zurück zum Spiegel:


    Beim vorschlag von MichaB ist das Problem, dass man den eigenen Zug ja auch einfahren sieht.



    Nun zum Tacho:


    Die Idee, den Tacho in 10er-Schritten anzugeben finde ich sehr gut! Wäre es möglich dies in einer neuen Version [SIZE=1](2.6 wird ja wohl leider nix mehr)[/SIZE] zu ermöglichen?
    [SIZE=1.5]Ich habe dieses Problem beim 628 festgestellt. Ist dies auch bei Stw Rotling Typ Wittenberge und/oder 218 der Fall?[/SIZE]