Ich hätt' da gern mal ein Problem: loksimulatoren.de und web'n'walk

  • DIN 1415

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ein Zahlendreher, die Schriftart heißt DIN 1451, in dem Fall ist es die DIN 1451 Engschrift.


    Das eine oder andere fehlt noch bzw. ist noch nicht optimal, das kommt aber alles noch. Grad so kleine Grafiken übersieht man schnell. Das leidige Problem mit der Zeichenkodierung besteht noch immer, das fällt ins Fach von Hausmeister Daniel, ich denke mal, er arbeitet dran.

  • Zitat

    Das leidige Problem mit der Zeichenkodierung besteht noch immer, das fällt ins Fach von Hausmeister Daniel, ich denke mal, er arbeitet dran.


    Hui. Nein, das war (?) ein Fehler innerhalb der Templates... Wenn da im Code Sonderzeichen verwendet werden, kann dabei nichts gescheites rauskommen. Ich hoffe jetzt sind alle Fragezeichen raus. Wenn noch jemand welche irgendwo in den Tiefen des Forums findet, einfach kurz eine PM schreiben und mir den Fund am besten mit Link zum Fundort melden, danke.


    Nachdem das geschafft ist, kann ich mich dann ja bald wieder um die sichtbareren Änderungen und Neuerungen kümmern. :)

  • Leicht störend finde ich beim Tagdesign den großen Abstand zwischen "Hauptforum", der Leiste "alle Beiträge als gelesen markieren" und den PNs. Eine Leerzeile weniger vielleicht?
    Achso, ich vergaß das Lob: sieht ganz klasse aus. :)

  • Zitat

    Original von AndreasZ
    Hui. Nein, das war (?) ein Fehler innerhalb der Templates... Wenn da im Code Sonderzeichen verwendet werden, kann dabei nichts gescheites rauskommen. Ich hoffe jetzt sind alle Fragezeichen raus.


    Sogar in Mailbenachrichtigungen ist jetzt alles roger. Super! *AndreasZ virtuell umarm*

  • Zitat

    Leicht störend finde ich beim Tagdesign den großen Abstand zwischen "Hauptforum", der Leiste "alle Beiträge als gelesen markieren" und den PNs.


    Jein, schön ist das Dingens noch nicht... Sowas ist momentan aber noch wurscht. Hier trifft der Drang zum Aufräumen, der Drang nach Übersichtlichkeit und der Drang nicht alle Teile eng aneinander zu klatschen mit der Tatsache des konkret unfertigen zusammen.


    Zitat

    Sogar in Mailbenachrichtigungen ist jetzt alles roger. Super! *AndreasZ virtuell umarm*


    Super. Danke. :D

  • Ich weiß schon, daß die Umgestaltung noch nicht fertig ist, aber, daß der Button "Gehe zu" unterhalb von "Thema bewerten" verschwunden ist, finde ich nicht soo schön.....


    Ansonsten gefallen mir die Testversionen gut - Gratulation!


    Saludos

  • Zitat

    Original von Miguel 4024
    daß der Button "Gehe zu" unterhalb von "Thema bewerten" verschwunden ist, finde ich nicht soo schön...


    Benutzt Du ihn??? Ich dachte bisher, den benutzt niemand; da sieht man ja nicht, wo noch ungelesene Themen sind.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von Quork
    Benutzt Du ihn??? Ich dachte bisher, den benutzt niemand; da sieht man ja nicht, wo noch ungelesene Themen sind.


    Klar habe ich den benutzt, sonst wäre mir gar nicht aufgefallen, daß der irgendwie eingespart wurde. Das erinnert mich übrigens g'rad an einen Ösi-TV-Werbespot: "mn mß sprn, wo mn knn....."


    Und ich hab' eigentlich auch immer die ungelesenen Themen gefunden (glaub' ich wenigstens)


    Saludos

  • Ich glaube Du meinst Selbstlaute ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Die Funktion "gehe zu" habe ich der Übersicht wegen eingespart. Neue Beiträge findet man mit den sehr auffälligen bunten "Andigonen" (so hab' ich meine Rechtecke mal genannt) auf der Startseite, in den Unterforen und den Beitragsbäumen und noch ein Navigationsfeld ("gehe zu Unterforum XY") empfand ich als überflüssig und es wurde meiner Ansicht nach auch selten benutzt.


    Diese Foren haben meiner Meinung nach viel zu viele Schaltflächen rumfliegen, die durch Unübersichtlichkeit mehr Zeit kosten als bringen.

  • Zitat

    Original von AndreasZ
    .... und noch ein Navigationsfeld ("gehe zu Unterforum XY") empfand ich als überflüssig und es wurde meiner Ansicht nach auch selten benutzt.
    .


    Ich hab's zwar bisher recht oft benutzt, aber seit ich den "nach oben"-Button wieder gefunden habe, bin ich zufrieden... =)

  • Zitat

    Original von AndreasZ
    Neue Beiträge findet man mit den sehr auffälligen bunten "Andigonen" (so hab' ich meine Rechtecke mal genannt) auf der Startseite, in den Unterforen und den Beitragsbäumen


    Hmm, in den Unterforen unmittelbar vor dem Link zum Thread ist zumindest bei mir immer nur eine graue (aber immerhin anklickbare :D) Fläche zu sehen, wenn es in dem Thread neue Beiträge gibt... Ist das nur bei mir so?


    [size=1](Ja, ich weiß, dass das Design noch nicht zu 100% fertig ist... das kam mir nur gerade etwas widersprüchlich vor)[/size]