Eisenbahnrätsel

  • Mag sein, dass sich das gesuchte Werk dort findet. Spannender wäre aber, in welchem Dokument.


    Wenn's keiner weiß (ist zugegebenermaßen etwas heavy), werfe ich aber gerne noch ein paar mehr Textfetzen rein.

  • Und warum sollte jemand die EBO auf englisch übersetzen? ;)


    Das gesuchte Werk ist im Original auf englisch, wenn das hilft.

  • Zitat

    Und warum sollte jemand die EBO auf englisch übersetzen?


    Naja, irgendetwas müssen die in den Chefetagen auch zu tun haben... :D


    Mehr Text bitte! ;)
    Lg
    Joel

  • Ich geb an jemand anderes weiter. Ich glaube zumindest durch Google nun zu wissen, um welches System es sich handelt, aber komme jetzt mit einem eigenen Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130205/839snkuw.png]
    Zuerst mal etwas einfaches: In welchem Land befinden wir uns hier?
    Wenn es jemand weiss, kann er ja noch die Bahnstrecke versuchen herauszufinden... :D


    Liebe Grüsse
    Joel

  • Systemspezifikation, das ist das, wovon alle reden, aber keiner kennt bei den Entwicklern =P Ich hab noch keine zwei Baureihen mit gleichem oder auch nur grossartig aehnlichem ETCS gesehen...


    Was das Bild angeht stimme ich mit JulianG: ueberein, das riecht nach Norwegen. Ist die Baureihe nicht die, die Flytoget bedient? Also die HGV-Verbindung zwischen Oslo und dem Flughafen (oehm... Skildemoen...? Glaub schon)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Systemspezifikation, das ist das, wovon alle reden, aber keiner kennt bei den Entwicklern =P Ich hab noch keine zwei Baureihen mit gleichem oder auch nur grossartig aehnlichem ETCS gesehen...


    Es gibt halt mittlerweile noch recht oft neue Versionen ohne Abwärtskompatibilität - eben weil das System noch in Entwicklung ist. Das wird sich aber sicherlich alles einschwingen.

  • Jo, habe auch nichts gefunden.
    Dann ist ja gut, dass du dich da oben so gut auskennst, Hjerkinn stimmt nämlich... :)
    Jetzt fehlt nur noch der Startbahnhof des Zuges...
    Tipp: Nicht Trondheim...


    Lg
    Joel

  • Verdammt,war zu leicht. :D
    Ok, nächstes Rätsel: spätestens Ende dieses Jahr soll die Br 4xx bei uns (S-Bahn Stuttgart) rumgurken. (Das XX Muss ersetzt werden) AndreW, du Bist dran


    Jetzt hab ich's verstanden, danke.


    MfG Luis

    Einmal editiert, zuletzt von Luis G () aus folgendem Grund: Text bearbeitet