Eisenbahnrätsel

• Hier sieht man, wie ausgeschlafen ich bin... DFTT nutze ich ja selber nicht gerade selten :rolleyes: Tja... Allerdings weiss ich nicht, auf wen es sich hier bezieht?

Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120 (ausgemustert), 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF") (ausgemustert), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 412.7 ("ICE 4 Siebenteiler"), 412.12/412.13 ("ICE 4"/"ICE 4 XXL"), 415 ("ICE T")

• Ja ich weiss was Don't Feed The Trolls bedeutet, nur sehe ich hier keinen Troll in diesem Thread :)

BR: 101, 120 (ausgemustert), 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF") (ausgemustert), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 412.7 ("ICE 4 Siebenteiler"), 412.12/412.13 ("ICE 4"/"ICE 4 XXL"), 415 ("ICE T")

• Aeh, nee, neue Frage kommt vom Loeser, also JulianG

• Zitat

Original von Quork
    Aeh, nee, neue Frage kommt vom Loeser, also JulianG

sry, hatte ich glatt im allgemeinen DFTT-Gerufe überhört/überlesen. Nur fürs Protokoll: AndreasZ hat recht.

• Spontan fühle ich mich an Boppard erinnert, Baureihe wäre dann 218, Strecke Boppard-Buchholz-Emmelshausen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass auf dieser Strecke die Lok immer talseits ist. Abgesehen davon ist das ein reines Bauchgefühl und wahrscheinlich völlig falsch...

• WTF, das hat gestimmt? 8o

(Neues Rätsel darf AndreasZ, da ich das "Nichtraucher"-Bild ja nur versehentlich eingestellt hatte...)

edit: Nee, jetzt kapier ich auch, dass du mir sagen willst, dass Boppard falsch war. Okay, bin heute etwas langsam.

Einmal editiert, zuletzt von Taschenschieber ()

• Zitat

Original von canthus
    Julian, wann warst du in Boppard und sagst mir nichts davon? xD

Sollen wir dich demnächst über alles informieren, was wir tun und wo wir hinfahren? ^^

Ich geh jetzt was essen und danach...
    nur damit du bescheid weißt :D

• Also in Boppard war ich in den Sommerferien, Ausgangspunkt der Touren in dem Bereich war ein Besuch bei Verwandten in Lülsdorf, das liegt genau zwischen Köln und Bonn. Und natürlich war Boppard richtig, ich weiß nicht, warum der Bildhoster heute nicht funktioniert, aber gestern hatte ich ein Bild von der 218 vor dem Stellwerk Boppard eingestellt.

• Ich hab' grad keine Zeit mir ein Rätsel auszudenken.
    Wer will, ein Rätsel hat und es als erster postet darf weitermachen. :)

• Von welchem Verkehrsverbund spreche ich?

Ich kann mit ihm in die Berge fahren.
    Ich kann mit ihm in's Flachland fahren.
    Ich kann mit ihm geschichtstraechtige Orte besuchen.
    Ich kann mit ihm modernste Forschungs- und Industrieanstalten besuchen.
    Ich kann mit ihm grossen Fluessen folgen.
    Ich kann mit ihm kleinen Baechlein folgen.

Das trifft nicht fuer viele zu. Und wenn ich noch sage, dass in seinem Gebiet fuenf Sprachen (Immigranten nicht gezaehlt) natuerlich vorkommen, dann ist's wohl eindeutig.

Ach ja, die Sprachen will ich dann auch noch wissen...

Einmal editiert, zuletzt von Quork ()