Loksim Standardlok

  • Hallo,
    habe noch keine Zeit gehabt über konkrete Vorschläge nachzudenken, aber kurz Anmerkungen zu zwei aufgetauchten Fragen:


    Warum plötzlich die Eile?
    Ich persönlich halte mehr als ein Monat für die Suche nach einem Führerstand nicht unbedingt für knapp bemessen. Ich habe nicht damit gerechnet (bzw rechne immer noch nicht damit), dass jemand extra einen Führerstand fürs Standardpackage erstellt. Ich gehe davon aus, dass jeder der Lust hat einen Führerstand zu bauen diesen baut, ganz unabhängig davon ob er ins Standardpackage kommt oder nicht... Und ja, bis zur Veröffentlichung der nächsten Version ist noch etwas Zeit, aber mir wäre es sehr recht, wenn das Standardpackage vorm Start des eigentlichen Programmbetatests soweit fertig ist. Ansonsten laufen zwei Tests gleichzeitig und das gefällt mir nicht ganz so gut


    Breitbildformat
    Wie schon geschrieben, habe ich mir die Angabe, dass "rund 3/4 der Nutzer ein Breitbildformat nutzen" nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern eine Besucherstatistik der Loksim-Webseite verwendet. Unabhängig davon kann man auch andere Statisiken verwenden, Klassiker ist beispielsweise Steam. Nachdem ich danach strebe, für möglichst viele Nutzer ein optimales Ergebnis zu erreichen, präferiere ich Breitbild über 4:3.
    Ganz super wäre natürlich ein Führerstand der in beiden Varianten verfügbar ist.
    Wie schon geschrieben, kann ich aber auch mit einem 4:3 Fst gut leben, wenn kein passender 16:9(10) Führerstand zu finden ist


    lg
    Lukas