Heute ist mir eine Zufallsaufnahme geglückt, als ich im Bahnhof Bärenstein war.
Hier fuhr doch glatt eine IV K mit einem Schneepflug durch, Wie ich in Erfahrung bringen konnte, war kein Wintereinbruch dafür verantwortlich, sondern das Fahrzeug wurde überholt und es fand eine Probefahrt statt.
Martins Schmalspur-Werkstatt
-
- Objekt
- MartinF
- Geschlossen
-
-
Schnee?? Gibt es sowas noch außerhalb Leipzigs?
Nee schaut gut aus Martin
Gruß André -
Falls mal mehr Schnee kommt, kann man auch die Seitenschieber ausklappen.
Gruß
Martin -
-
Sorry wenn ich mich täusche, aber bei der Lok meine ich die V10C-Lok 199 102 der Berliner Parkeisenbahn von KlausN zu erkennen.
-
Martin hat ja jetzt nichts gegenteiliges behauptet.
Gruß André -
Es handelt sich um ein von mir erstelltes Objekt und nicht um die 199 102.
Gruß
Martin -
Okay, weil ich manchmal auf der VEB-Seite stöbere, dachte ich die zu erkennen.
-
-
Martin nur zur Info. die 199 008 ist keine Radeburger Lok und hat mit der Lößnitzgrundbahn gar nix zu tun.
Als 199 008 sind mir 2 Loks geläufig.
Die 1957 gebaute Ns 4 FNr: LKM 25027
die 1990 nach dem Abbau im Preßnitztal nach Wilischthal kam, 1992 noch in 399 702 umgezeichnet wurde und heute beim Wilden Robert als 199 032-4 Zuhause ist.Und die V10 C FNr 250310 Bj 1962 die 2002 von Kemmlitz nach Jöhstadt kam und dort die 199 008 in Zweitbesetzung bekam.
Da es ja um eine V10 C geht ist es also letztere und die ist bei der Preßnitztalbahn ZuhauseGruß André
-
Ich meinte auch Preßnitztalbahn.
Meine Dusseligkeit. Steht auch an der Lok dran.Gruß
Martin -
Hehe...
Bei Nummern aus dem Thumer Netz klingeln bei mir automatisch die Ohren..
-
-
-
Nachdem mein Rechner abgestürzt ist und als Totalverlust eingestuft wurde, habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und alles wieder installiert. Ein Datenverlust ist nicht eingetreten, weil ich immer 1:1 sichere. Kann ich nur jedem empfehlen.
Ich möchte auf diesem Wege Oliver danken, das ich seine DDR Fahrzeuge verwenden darf.
Hier ein Fahrzeug aus meiner Produktion, Ein Wartburg der VOPO. Es wird noch zwei drei andere geben, mehr Fahrzeuge sind nicht geplant.
-
-
-
Hallo Martin,
einige Fehler sind mir aufgefallen:
Ersetze doch bitte die DB-Lf 4 gegen die DR-Lf 4 und dann passt es. Nimm am besten die vom KlausN.
Viele Grüße
Daniel -
werde ich machen.
Gruß
Martin -
Hallo Martin.
Ein schönes Signal, für mich aber ein Mix aus Bauart Einheit (ab 1911) und 1905.
Hauptgrund ist der Antrieb der für Sächsische Signale so völlig untypisch ist.
Es gab vor vielen Jahren noch ein Einfahrsignal in Wüstenbrand der Bauform Jüdel das war noch mit der markanten Hubscheibe und der ursprünglichen Drahtführung ausgerüstet, hatte aber natürlich schon einen neueren Signalflügel. Foto suche ich mal raus und lass es dir zukommen. Hab ab Mittwoch frei da schaff ich das, is ja noch mehr zu verschicken.Gruß André