loksim3D läuft nicht

  • Hallo an alle


    Tatsächlich funktioniert es immer noch nicht.

    Da ich "live" per Videochat bei einer Installation dabei war, bei der alles (oberflächlich) völlig normal aussah, kann es an der reinen Installationroutine nicht liegen.


    lukash: einer der Fehlerberichte ist heute 16.12.2020 gegen 18:00 Uhr gesendet wurden


    Eine Möglichkeit besteht noch darin, einen Versuch mit einer älteren Loksimversion zu wagen.

    Das wollte Jürgen noch probieren.

    Und zweiter Vorschlag: Wenn Du es noch nicht probiert hast, versuch mal einen anderen Fahrplan und/oder Führerstand

    Da wir uns nach der Installation aufs Standard-Pack beschrängt haben, funktioniert diese Idee leider nicht.

    Wäre ein Unterschied zu erwarten, wenn mit Installation eines Addons ein Startversuch gemacht wird?

    Was ich auch noch vergaß zu testen, ob die Editoren gehen.


    Grüße Andre

  • Hallo Forum,

    wo kann ich denn versuchsweise eine ältere Version vielleicht 2.9.6 herunterladen.

    Liebe Grüße

    Jürgen


    P.S. Und einen herzlichen Dank an Andre für die gestrige Hilfe.

  • Da wir uns nach der Installation aufs Standard-Pack beschrängt haben, funktioniert diese Idee leider nicht.

    Das Demopackage enthält mehrere Fahrpläne, also man sollte zumindest einen zweiten Fahrplan testen


    wo kann ich denn versuchsweise eine ältere Version vielleicht 2.9.6 herunterladen.

    https://www.loksim3d.de/de/add…m3d-296-setup-vollversion


    Dafür muss 2.10 aber vorher deinstalliert werden

  • Hallo Jürgen und Lukas


    P.S. Und einen herzlichen Dank an Andre für die gestrige Hilfe.

    Gerne. ;)

    Das Loksim nicht geht, wurmt mich.

    Das Demopackage enthält mehrere Fahrpläne, also man sollte zumindest einen zweiten Fahrplan testen

    Hier habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich versuchten wir versch. Fahrpläne und Startbahnhöfe.

    Keine 2 Sekunden und Loksim streikt.

    Lukas hast du Fehlerberichte erhalten?


    Grüße Andre

  • lukash: einer der Fehlerberichte ist heute 16.12.2020 gegen 18:00 Uhr gesendet wurden

    Das Problem liegt irgendwo beim Abspielen der Sounds - genaueres kann ich aber auch nicht wirklich herausfinden. Eventuell mal die Option "Vor Sound Positionierung stoppen" ausprobieren oder mit den Windows Audioeinstellungen herumspielen. Wo genau das Problem liegt weiß ich leider nicht

  • Hallo Lukas


    Das Problem liegt irgendwo beim Abspielen der Sounds - genaueres kann ich aber auch nicht wirklich herausfinden

    Vielen Dank. :thumbup:

    Das ist doch aber ein Ansatz, denn Jürgen hat eine zusätzliche Soundkarte.

    Eventuell verträgt die sich nicht mit Loksim3D.


    Grüße Andre