Womit befasse ich mich?

  • Hallöchen.


    Nachden nun meine Schmalspurstrecke in der Version 2.0 die Tage veröffentlicht wurde, hier nun ein Blick auf das, was ich zur Zeit mache. Ich baue an einer längeren Strecke für mich. So habe ich die Demo Strecke an meine S-Bahn Langen angeschlossen. Hierüber hatte ich ja schon einmel ein Video der Verbindungskurve gezeigt. Nun geht die Verlängerung in eine zweite Etappe, denn ich habe nunmehr die Riedbahn an die S-Bahn Langen am Abzweig Forsthaus angeschlossen. Gleichzeitig baue ich die Riedbahn um und habe die Hälfte schon geschafft.


    Hier einmal ein paar Einblicke:


    Die Verbiindung vom Forsthaus an die Riedbahn



    Die Strecke kurz vor Möhrfelden



    Möhrfelden



    Ein TEE Richtung Frankfurt Hbf



    Mit Aussichtswagen


    Nun geht es wieder weiter.

    Befahrbar sind bisher 53 Km.


    Gruß

    Martin

  • Hallöle.


    Vollendet ist nun auch das Modul Frankfurt Stadion.

    Hierbei habe ich das Gleis 501neu eingebaut, welches rechts abzweigt.



    Hier ist die Ein- und Ausfädelung der Strecke zum Frankfurter Flughafen zu sehen.



    Das neue Gleis 554 zweigt hier ab:



    Hier die Ansicht der neuen Bahnsteiganlage:



    Neu entstanden ist auch der Twindexx, als Baureihe 446 mit den Mittelwagen DABpbza789.0 und DBpza784.0, hier als vierteilige Einheit.



    Auf Gleis 10 wartet ein Fußball Sonderzug:



    Umgebaut wurde auch der Bahnhof Niederrad:



    Der Anschluß Richtung Frankfurt Hbf:



    In Richtung Frankfurt Süd, an der Abzweigung Forsthaus:



    Und der Anschluß an die Riedbahn:



    Somit ist eine kleines Netz entstanden.


    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin,


    das sieht ja alles sehr, sehr gut aus! Daumen hoch!

    Der Fußballsonderzug allerdings passt nicht so ganz - die 143 ist im Original nicht höher als die Doppelstockwagen...


    Gruß

    Jan

  • Die Schleifleiste vom gesenkten Stromabnehmer ist so ziemlich in einer Höhe vom Dach des Dostos.
    Mal so als Anhaltspunkt.


    Würde aber vermuten das die 143 nur etwas in der Luft schwebt.. wenn man sich die Wagenlinie und die Drehgestelle der Lok ansieht.


    Gruß André

  • Moin Martin,

    Leider hast du für den Twindexx Endwagen den falschen Wagentyp genommen. Im Original hat der Twindexx Wagen mit versetzten Fenstern und schmalen Fensterstegen. Eine bessere Grundlage wären Stw der BR 765,766 und 767. Dort müssen dann aus dem Doppelstöckigen Teil Zwei Fenster entfernt werden (Die Twindexx Endwagen sind (zumindest im doppelstöckigen Bereich) etwas kürzer als die normalen Steuerwagen. Dann noch die neue Front dran und das ganze ist nochmal vorbildgerechter.


    Lg, Jakob

  • Hallo Jakob.


    Genau diese habe ich genommen. Unten mußten duch zwei raus. Oben, zwei Raus, 2 in der Länge halbiert und zwei in der Länge und Höhe gekürzt.


    Die Fenster sind auch versetzt. Somit passt es.


    Zur 143, ist nur Platzhalter. Da kommt eine 111 hin.


    Merlin71 Loksim machts möglich. ;)


    Gruß

    Martin

  • Jepp, auch erledigt.

    Ich habe bei den Fenstern im Unterdeck noch die Abstände korrigiert. Hatte ich auf dem Plan, aber vergessen zu machen. Viel mir erst beim Screenshot wieder auf. Nun können sie in Manheim, 4-teilig, und Frankfurt, 3-teilig, stationiert werden.


    Gruß

    Martin

  • Hallöle.


    Heute haben ich die Lücke von Frankfurt Stadion nach Frankfurt Süd geschlossen. Nun hat man auch eine direkte Verbindung ohne den Umweg über den Abzweig Forsthaus und Louisa.





    Und so sieht nun das Netz aus:



    Gruß

    Martin

  • Da warst Du schneller als DB Netz, da ist die Lücke noch großteils da xD

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Die Lücke, die ich geschlossen habe, besteht auch bei DB Netz nicht .


    Oder meintest Du die Verbindung von Frankfurt nach Hainfurt? Die wird es wohl nie geben. :)

  • Die Brücken zwischen Stadion und Forsthaus bzw. Niederrad und Forsthaus sind in echt kaputt - hat ein Lkw irgendwann im Frühsommer zerlegt. Eins der beiden Gleise Stadion - Forsthaus ist jetzt offen, das andere Gleis und die Kurve nach Niederrad sind angeblich bald wieder offen.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ach so, das wußte ich nicht. Danke für die Info.

    Ich habe nur mitbekommen, das wieder große Bauarbeiten in Gange sind, wie z.B. das 5. und 6. Gleis vom Stadion zum Main und die anderen Veränderungen. Bald ist mein Streckenverlauf wieder veraltet.

  • Hier zum Jahresende noch ein paar Bilder:


    Stockstadt, dem jetzigen Ende der Strecke:



    Ein paar Bilder aus Riedstadt-Goddelau, dem Endbahnhof der S7:





    Und aus Groß Gerau-Dornberg




    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin,


    beim nochmaligen ansehen Deiner Bilder, ist mir in Bild 2 aufgefallen, das die Dächer der Wellblechhallen auf der linken Seite strahlend weis sind.

    Ist das so gewollt oder hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen?


    Frohe Weihnachten wünscht

    Olaf