Marschenbahn, KBS 130, Niebüll-Westerland

  • Hallo,
    einen hab ich noch. Einige Bereiche der Strecke sind leider nicht gut zu erreichen. Da bedarf es schon einige ungewöhnliche Wege. Um an Bilder zu gelangen muss man halt auch mal mit dem IC fahren. Denn der hat ein Fenster zum öffnen, -in der Toilette! Also Fahrplan studieren, hoffen, das der Zug auch wirklich in die Ausweiche geht und rechtzeitig das richtige Klo besetzen. Und hat geklappt

  • Oha 8o So geht's natuerlich auch. Aber InterCity? Da bist Du doch gleich das halbe Bundesland weiter! Da merkt man, wie viel Zeit und Geld (!) auch mal ein Detail kosten kann.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von Quork
    Oha 8o So geht's natuerlich auch. Aber InterCity? Da bist Du doch gleich das halbe Bundesland weiter! Da merkt man, wie viel Zeit und Geld (!) auch mal ein Detail kosten kann.


    Nein, der IC scheint da öfters zu halten und wird an irgendeinem Halt auf 'RE' umgetauft ;)


    Siehe hier.


    Zitat

    Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Bordrestaurant Verkehrt als IC 2072 bis Niebüll, danach als RE 2072


    Was mich interresiert ist, normalerweise sind bei Abteilfenstern doch solche Aufnahmen ebenfalls möglich?!

  • Zitat

    Was mich interresiert ist, normalerweise sind bei Abteilfenstern doch solche Aufnahmen ebenfalls möglich?!


    In der Regel laufen nur noch klimatisierte Waggons in den IC. Leider keine Fenster zum Öffnen mehr vorhanden. Die Züge der NOB sind auch dicht. Nur einige alte Verstärker im Sommer haben noch zu öffnene Fenster.

    Zitat

    Nein, der IC scheint da öfters zu halten und wird an irgendeinem Halt auf 'RE' umgetauft


    Zwei IC, die in der Fahrplanlage der NOB liegen, werden als RE zwischen Niebüll und Westerland gefahren. 13.31 Uhr ab Niebüll und 15.52 Uhr ab Westerland.

    Zitat

    Da merkt man, wie viel Zeit und Geld (!) auch mal ein Detail kosten kann.


    Habe aber nicht nur ein Bild gemacht. Im Gegensatz zu den Zügen der NOB, kann man vom letztem Wagen, wenn der Steuerwagen hinter den Loks läuft, die Strecke abfotografieren.

  • Zitat

    Original von bahnfan96
    Hi wollt mal fragen ob es schon was neues gibt?


    Ausser deiner uebergrossen Signatur irgendwie nichts.
    Kann man das wieder abschalten? Das nimmt Aussmasse an hier...


    Entschuldigt bitte, meine Tastatur hat heue ihren englischen Abend und laesst sich nicht mehr umstellen. 8o

  • Zitat

    Original von JulianG
    Entschuldigt bitte, meine Tastatur hat heue ihren englischen Abend und laesst sich nicht mehr umstellen. 8o


    Probiers mal mit Alt+Shift :)

  • I love to see your work, the most lifelike i have seen. Damm, i get green, hoping to come close to your standard.


    I see you tryed to explain the town names whit Bull. I am sailing the vikingships , at the viking museeum in Roskilde. So I asked one of the experts in the meaning of Bull.
    It is a bit tricky. First to the old nordick gods, the god of the woods, and the gardian fore the carpenter and shipsbuilder was named Ull.
    Putting a "B" ind front of the name , means it belongs to that person. So Bull simply means forrest. the forrest is the home of Ull.
    The vikings had great respekt fore that god. When they have used there wooden tools, is was burned, so it went back to Ull.
    that is one of the resons, that 99% of all wreks of vikingships is in the late part of the period, where most vikings was cristians.
    the other Bu, means stream, and town is speld bue, exampe Heidebue
    Bull is stil living in words today. 2 exampels Boulevard coms from old danish Bullveg, a pavement ore street made of wood.
    Boldverk , agin wood, and verk in old nordick meas wall. So a wodden wall

  • Zitat

    Original von EMO-2
    Bull is stil living in words today. 2 exampels Boulevard coms from old danish Bullveg, a pavement ore street made of wood.


    We have the German version in our town (Braunschweig): "Bohlweg" ;)

  • Moin,


    wird mal wieder Zeit, um ein paar Bilder zu zeigen.


    Ein paar weiße Flecken auf der linken Bahnhofsseite sind verschwunden.


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Klanxbuell1.jpg]
    Das Bahnhofsgebäude auf der rechten Seite stammt immer noch aus Keitum.



    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Klanxbuell2.jpg]
    Blick von der Fußgängerüberführung



    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Klanxbuell3.jpg]
    Gegenrichtung



    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Klanxbuell4.jpg]
    Detailaufnahme, dieses Gebäude hat reichlich Zeit gekostet, da aus unzähligen Aufnahmen das Bitmap zusammengestückelt wurde.


    Es grüßt euch


    MichaelB

  • Zitat

    Original von Dammseher
    Moin,


    wird mal wieder Zeit, um ein paar Bilder zu zeigen.


    Respekt, respekt.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Zitat


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Klanxbuell1.jpg
    Das Bahnhofsgebäude auf der rechten Seite stammt immer noch aus Keitum.


    Jetzt nicht mehr. ;)


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-on…/Bilder/211.4%20klein.jpg
    Einfahrt von Niebüll kommend.
    Und hier in größer


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-on…lder/Vom%20P2%20klein.jpg]


    Wie Walter Hollnagel (Eisenbahnfotograf der Bundesbahndirektion Hamburg) bin ich hier mal auf den Mast geklettert, um ein Bild von oben zu schiessen.
    Und hier in größer


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-on…ilder/Bf%20Klanxbuell.jpg]
    Auf dem Rückweg zum Bahnsteig 1, noch mal schnell ein Bild von der Brücke geschossen.




    Schöne Grüße aus dem Norden


    MichaelB

  • Da hast du ja was ganz feines gezaubert... da wird man ja ganz wild daruaf zu fahren.... wirklich eine schöne strecke geworden....

  • Hallo,


    wenn ich diese Bilder sehe: Sieht super realistisch aus, das ist eigentlich das Realistischste, was ich bei LokSim jemals gesehen habe. Dickes Lob von meiner Seite!!!


    Viele Grüße
    MarkusW

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickR () aus folgendem Grund: Nachname auf Wunsch des Autors entfernt

  • Da kann man wirklich nur noch Lob aussprechen! Sagenhaft! Eigentlich ist solch eine Arbeit verschreibungs- und rezeptphlichtig wegen Gefahr der Körperverletzung! Denn so oft, wie einem da die Kinnlade runterfällt....! :D :D :D

  • Dammseher: unter \Bahnsteige\KlausN\Wellblechdach, da ist so etwas ähnliches.
    Falls du das nicht hast, lasse ich es dir gerne zukommen.

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

  • Moin und schöne Ostern,


    statt eines separaten Ostergrusses heute mal ein paar Bilder von der Schaltstation Westend. Nach vielen Versuchen, mit ein paar wenigen Objekten, die an der Strecke liegenden Hochspannungswerke nachzubilden, habe "ich fertig". Und der Papierkorb ist voll, mit verworfenen Objekten.


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Westend1.jpg]


    Hier endet die oberirdische Hochspannungsleitung, weiter geht es mit Seekabel Richtung Sylt.



    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Westend2.jpg]


    Im Hintergrund wird bei Wind der Strom erzeugt. In der Mitte die beiden Schutzkäfige für die Hochspannungsschalter.



    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Westend3.jpg]


    Im Detail von Links, Gittermast in 2D, Betriebsgebäude aufgeständert, Schutzkäfig in groß, dahinter in klein. Dazwischen das Abspannungsgestell für die Hochspannunsleitung, im Vordergrund die Kabelendverschlüsse, dahinter die angedeuteten Hochspannungsschalter.


    Jetzt folgt noch die Sisyphusarbeit, um die Hochspannungsseile zwischen Mast und Abspannungsgestell einzupassen. Ein Großtrafo ist auch noch in Arbeit und wartet auf die Fertigstellung. Als nächstes sind dann die Bauerhöfe im Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog dran.


    Österliche Grüße


    MichaelB


    PS.: In den Büschen habe ich ein Osterei versteckt, wer es findet darf es behalten. :D