Marschenbahn, KBS 130, Niebüll-Westerland

  • Zitat

    1016Flo schrieb:


    Vor allem die verdammt hohe Framerate von über 34 find' ich großartig......


    Ist aber auch keine Kunst an dieser Stelle. Es kommen ja nur noch eine Handvoll Objekte, die berechnet werden müssen.
    Aber sonst liegt die Framerate bei mir so auf dem Rechner zwischen 20-28 fps.

  • Ich sollte mir echt mal die Einstellungen auf meinem PC anschauen, ich komm bei Loksim nur selten über 20 - selbst bei wenigen Objekten. Irgendwas läuft da ganz und gar nicht wie ichs gern hätte...
    *problemsuchengeh* :D

  • Moin zusammen,


    Es wird mal wieder Zeit, mein Thema nach oben zu holen.


    Seit dem Sommer bin ich damit beschäftigt mit kleinen Verbesserungen, auswechseln von Signalen und dem Bau von Streckennahen Gebäuden.


    Als Beispiel mal meine Weichenantriebe, die zukünftig meine Gleise zieren sollen.


    Einfahrt in den Bahnhof Keitum


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Weiche1Keitum.jpg]




    Und hier die Gegenrichtung


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Weiche2Keitum.jpg]




    Ausfahrt aus Keitum in Richtung Westerland


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Weiche3Keitum.jpg]


    Ich habe hier versucht, mit einer Handvoll Objekte die mechanischen Weichenantriebe nachzubilden. Die werden dann zu unterschiedlichen Gruppenobjekten zusammengestellt.


    Und nun geht es zu Bett. Mal schauen wie es mit dem Einschlafen klappt, der Regen wird vom Sturm doch recht heftig gegen die Fensterscheiben gepeitscht.


    Es grüßt euch


    MichaelB

  • Also, ich bin ja ein geduldiger Mensch und so, aber hier einfach Photos reinzustellen und dreist zu behaupten, es seien Screenshots, ist schon ein heftiges Ding!!! X( :thumbdown: :| :cursing: :evil:








    :P :D :P :D
    Echt schoen, ich freue mich schon auf die Strecke! (...und einen Rechner, der sie abspielen kann... Tolle Intel-GraKa :thumbdown:)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo Michael,


    also, das sieht ja richtig gut aus...
    Aber sag' einmal, warum sind denn auf beiden Seiten der Weiche Leitungskanäle verlegt. Normalerweise liegt doch der Antrieb nur auf einer Seite und ein eventuell vorhandener Riegel kann es eigendlich auch nicht sein, oder?


    Gruss
    Uwe


    /Edit PatrickR: IMG-Tag entfernt. Bilder in Zitaten bitte in Links umwandeln!

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickR () aus folgendem Grund: Bitte keine Bilder mitzitieren ;)

  • Moin,





    Zitat

    Aber sag' einmal, warum sind denn auf beiden Seiten der Weiche Leitungskanäle verlegt. Normalerweise liegt doch der Antrieb nur auf einer Seite und ein eventuell vorhandener Riegel kann es eigendlich auch nicht sein, oder?



    Ich habe hier mal 2 Bilder von den beiden Weichen in Keitum beigefügt. Die beiden Antriebe sind mit dem breitem Abdeckblech verbunden. Auf der anderen Seite sind die Weichenriegel mit zwei Kanalen verbunden.


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/IMG_2405_08_04_2007_Keitum_W8.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/IMG_3936_17_10_2007_Keitum.jpg]


    Zitat

    Also, ich bin ja ein geduldiger Mensch und so, aber hier einfach Photos reinzustellen und dreist zu behaupten, es seien Screenshots, ist schon ein heftiges Ding




    Von wegen Photos, das sind die Bilder. ;)
    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/IMG_2418_04_07_2007_Keitum.jpg]







    Zitat


    Das Wetter scheint auf Sylt nicht viel anders zu sein als hier in Südhessen.


    Heute hatten wir bis zu 100 Km/h Windspitzen, die mich mal wieder in eine Skispringerhaltung brachten. Aber eigentlich nichts dolles. Hatten wir schon öfters, seit dem Sommer, in ähnlicher Stärke. Der Verkehr mit dem Syltshuttle war heute morgen allerdings eingestellt worden.



    Es grüßt




    MichaelB

  • Moin,


    Ich habe hier mal 2 Bilder von den beiden Weichen in Keitum beigefügt. Die beiden Antriebe sind mit dem breitem Abdeckblech verbunden. Auf der anderen Seite sind die Weichenriegel mit zwei Kanalen verbunden.


    http://dammseher.homepage.t-on…_08_04_2007_Keitum_W8.jpg


    Hm, Interessant. Sehe ich das richtig elektrischer Weichenantrieb und mechanischer Rigel?
    Und um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Mir ist die Vorbildsituation nicht bekannt, von daher hatte ich angenommen, das die Weiche, wenn sie den geriegelt ist, am Antrieb bzw. gegenüber geriegelt ist. Und die Weiche ist offenbar mit einem Klammermittelverschluß ausgerüstet, dessen Nachbildung ich auch nicht erwartet hatte.
    Folglich: Super!


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Also wenn ich mir des Thema mal so durchlese muss ich echt sagen Daumen hoch! Genial! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    ich find die sogar so toll dass ich mir da sogar ein paar sachen als Anregung für mein Loksim Projekt nehme. Also dass heisst schon was :D:D:D

  • Sieht echt schon sehr gut aus. Freu mich schon auf die Veröffentlichung. Dan kann ich endlich mit der 218 er oder einem anderen Dieselbrummer nach Sylt fahren. In wie vielen Jahren soll sie eigentlich veröffentlicht werden?
    Ich wünsche noch viel Spaß und Geduld für den Weiterbau. :)
    M.f.G.
    Andi 01

  • Dass die Frage nach dem Veröffentlichungstermin eine eher unbeliebte ist, hat dir unser Mod ja schon hier gesagt. Lies dir doch bitte mal das und ein paar andre Dinge zu den Projektbildern hier durch. ;)

  • Moin ,


    bevor hier der Eindruck entsteht, das das Projekt eingeschlafen ist, schreibe ich mal wieder etwas dazu.


    Das vergangene halbe Jahr war etwas turbulent für mich/uns in der Familie. Daher habe ich für die Loksimmerrei nicht immer die Zeit zur Verfügung, wie ich sie gerne hätte. Zudem ist ja auch noch die Arbeit, die ihren Tribut fordert. So sind nicht viele Objekte fertiggestellt worden in der vergangenen Zeit. Und als ich im Herbst auf Wanderurlaub war, alamierte mich ein Anruf meiner Frau: "Ich komme irgendwie nicht in den Computer rein". Wieder Zuhause präsentierte sich dann ein Bluescreen gleich nach dem Windowsstart. Grafiktreiber defekt!. Lies sich selbst von der Wiederherstellungs-DVD nicht mehr starten. Da ich eh schon eine neue Festplatte liegen hatte, die schon länger eingebaut werden sollte, habe ich das System neu aufgesetzt. Dabei habe ich dann festgestellt, das sich durch einige Unaufmerksamkeiten meinerseits, einige Loksimdateien als fehlerhaft erwiesen haben. Die habe ich jetzt wieder aus älteren Sicherungen hergestellt, so das ich jetzt wieder auf dem vorherigem Stand bin. Nun geht es weiter mit dem Objektbau. Mal als Kostprobe ein neuer Bremsprellbock.


    Die Firma Klose hat ihn im Orginal geliefert, eingebaut bei uns im Gleis 1 im Westerländer Bahnhof.


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de//Bilder/Bremsprellbock_Klose.jpg]


    Hier nur als grüne Wiese auf meinem Testgleis. Ich werde diese Woche noch mal drüber schauen und dann geht er als Ergänzung in den Betatest.


    P.S.: Ich habe noch eine Suchanfrage. Wer hat es oder weis es, ob es das Nachtsignal zum Sh2 in dieser Form oder ähnlich, wie auf dem Bild gibt. Sonst gibt es das noch dazu. Aber doppelt muss es ja nicht unbedingt geben.


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de//Bilder/IMG_3440klein.jpg]


    Es grüßt euch


    MichaelB

  • Schöne Strecke!
    Mal ne Frage ist die Strecke noch im Bau bzw. ist sie schon Fertig,
    wird es die Strecke auch zum Download geben finde sie sehr schön :)

  • Schöne Strecke!
    Mal ne Frage ist die Strecke noch im Bau bzw. ist sie schon Fertig,
    wird es die Strecke auch zum Download geben finde sie sehr schön :)

    Nun, da diese Strecke noch nicht auf der Homepage von Loksim zum Download parat steht, ist sie demnach noch nicht fertig. Zumindest nicht in einer finalen Version für die breite Maße. Und auf die Frage, wann die denn fertig sei, lass dir gesagt sein: it´s done when it´s done. Mehr kann man dazu nicht sagen, andernfalls wirst Du auf Kurz oder Lang hier bei dem ein oder anderen User anecken. ;)

  • Moin zusammen,


    da ich in der vergangenen Zeit leider kaum Zeit für die Loksimmerei hatte, ist das Projekt etwas eingeschlafen. Aber nicht tot.
    Ich bin dabei, einige Objekte zu überholen, bzw. zu texturieren. Viele weiße Gebäude warten noch auf Farbe.


    Nachdem sich der Prellbock, den ich oben vorgestellt hatte, mal wieder nicht wiederfinden ließ, habe ich ihn neu konstruriert.


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Klose2.jpg]



    Für die Versorgung des Nachtlichtes des Sh2-Signals und Formsignale mit LED-Beleuchtung steht nun auch ein überarbeites Sonarpanel zur Verfügung.



    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Solarpanel.jpg]


    Ich werde die Objekte in den Betatest geben, da die Fertigstellung der Strecke wohl erst in der passiven Phase meiner Altersteilzeit erfolgen wird.



    Es grüßt euch


    Michael

  • Moin zusammen,


    ich werde jetzt hier auch mal mein Projekt mit vorstellen. Zumal ich einige Einzelobjekte hier einstellen möchte, da die Fertigstellung der Strecke wohl erst in der passiven Phase meiner Altersteilzeit erfolgen wird. Das heißt, in zweieinhalb Jahren brauche ich "neue" Beschäftigung, um den Tag auszufüllen.


    Da ich in der vergangenen Zeit leider kaum Zeit für die Loksimmerei hatte, ist das Projekt etwas eingeschlafen. Aber nicht tot.
    Ich bin dabei, einige Objekte zu überholen, bzw. zu texturieren. Viele weiße Gebäude warten noch auf Farbe.


    Nachdem sich der Prellbock, den ich im anderem Forum schon mal vorgestellt hatte, mal wieder nicht wiederfinden ließ, habe ich ihn neu konstruriert.


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Klose2.jpg]




    Für die Versorgung des Nachtlichtes des Sh2-Signals und Formsignale mit LED-Beleuchtung steht nun auch ein überarbeites Sonarpanel zur Verfügung.


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Solarpanel.jpg]





    Es grüßt euch


    Michael