Marschenbahn, KBS 130, Niebüll-Westerland

  • Jetzt wo ich ja aktuell hier oben wieder mal gängig bin... Echt klasse. Diese Landschaft und dieses Flair was du da in Loksim hineinzauberst ist einmalig. Ich beneide dein Engagement und dein Durchhaltevermögen, ich glaube, ich könnte das nicht.


    Viele Grüße aus dem nicht weit entfernten Husum!
    Patrick

  • Hallo,


    das sieht mir immer irgendwie aus wie MSTS, und nicht wie LokSim3D. Was ich damit meine, ist dass es sehr detailgetreu aussieht. Weiter so!!! =)


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von JulianG


    Michael - der Detailwahnsinn geht weiter. Genial.


    Genau das meinte ich ja damit. In MSTS ist ja manches auch so detailgetreu.

  • Da bringst du aber etwas durcheinander; hier ist es noch detailgetreuer als bei MSTS.

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

  • Zitat

    Original von Dammseher
    PS.: In den Büschen habe ich ein Osterei versteckt, wer es findet darf es behalten. :D


    Wir müssen doch schon den Superstar suchen, reicht das nicht? :D

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

  • Moin


    ich hoffe ihr wart bei der Ostereiersuche erfolgreich.

    Zitat

    Aus PeterD's Beitrag
    Original von Dammseher
    PS.: In den Büschen habe ich ein Osterei versteckt, wer es findet darf es behalten.


    Wir müssen doch schon den Superstar suchen, reicht das nicht?:


    Wieso müssen wir? ;)
    Ich habe mich bisher nicht an der Suche beiteiligt. Schraube dafür lieber hier rum oder meditiere vor meinen aufgenommenen Landschaftsbildern.


    Dafür habe ich auch wieder ein Teil fertig bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://dammseher.homepage.t-online.de/Bilder/Trafo.jpg]


    Nun kann endlich auch die Insel mit elektrischer Energie versorgt werden.


    Schöne Ostern noch


    MichaelB

  • Zitat

    AndreW tat Kund:
    Naja wenn nicht stelle ich mich halt als Superstar zur Verfügung. großes Grinsen Ich kann zwar nicht singen aber das macht ja nix.


    Ich auch nicht, da können wir uns ja als ein Duo entdecken lassen.


    Oder doch lieber weiter Loksimmen.

  • Zitat

    Not Found


    The requested URL /Bilder/Westend3.jpg was not found on this server.


    Auch bei den anderen Bildern...


    Irgendwann Nachts hab ich sie noch gesehen.
    Und ja, sie sahen besser aus als dieses MSTS Zeugs...


    mfg~ray

  • Moin zusammen,


    wird mal wieder Zeit etwas von mir zu zeigen.


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/1860/img0287w.jpg]


    Ok, das war jetzt nur meine Fingerkuppe. :D
    Daher auch noch ein Bild meiner Aktivitäten der vergangenen Tage


    Ich habe jetzt mal die Gebäude um den Bahnhofsvorplatz fertig gestellt. Es handelt sich alles um 2D- und 3D-Kulissen. Die Texturen wurden angepaßt. Beim Bahnhofsgebäude bin ich auch noch dabei. Zur Zeit benötigt er noch Texturen von ca. 3,5 MB. Wenn ich fertig bin, sollen es nur noch 240 oder 480 KB sein. Mit dem Dachbereich bin ich schon fertig.



    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/2056/bfwld.jpg]



    Und hier habe ich noch ein Luftbild beigefügt, so das ihr sehen könnt, wie die Kulissen gestaffelt sind.


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/2466/luftbild.jpg]



    Ansonsten baue ich mehr oder wenig fleißig an meinen streckenspezifischen Objekten.
    Wie z.B. an der Strassenmeisterei am BÜ Königskamp.


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/9945/strassenmeisterei.jpg]



    Es grüßt euch



    MichaelB

  • Zitat

    Original von: BenjaminR
    Nur eine Frage: was macht deine Fingerkuppe da?


    Ich halte dort ganz einfach eine Münzrückgabe einer öffentlichen Telestation offen, um die Oxidation des Leichtmetalldruckgusskörpers fotografisch zu dokumentieren. Bekanntlich zerlegt ja unsere gesunde Seeluft gerne Metalle in ihre Oxide.
    Und nun geht es zu Bett.


    Gähnende Grüße


    MichaelB

  • Hallo Michael,
    die Kulissen sehen sehr realistisch aus. Die hast Du prima aufgebaut.


    Was mir nicht ganz klar ist, wieso Dein Empfangsgebäude so ein grosses Bitmap braucht? So komplex sieht es zumindest auf Deinen Bildern gar nicht aus.


    Gruss Peter

  • Zitat

    PeterW schrieb:
    Was mir nicht ganz klar ist, wieso Dein Empfangsgebäude so ein grosses Bitmap braucht?


    Das Objekt stammt noch aus meinen Anfängen bei Loksim. Ich habe mich damals an den Bauweisen und Texturen früherer Objekte orientiert. So entstanden fast 1 :1 Kopien aus den Bildern, die ich vom Bahnhof gemacht hatte. Erst später wurden hier gewisse Standarts hinsichtlich Texturgrößen und Handlings geschaffen. Und die versuche ich jetzt umzusetzen. Auch bei den schon damals hergestellten Objekten. Ist zwar noch mal wieder zusätzliche Arbeit, aber das Aussehen und Platzbedarf der Objekte verbessert sich dabei sehr.


    Es grüßt


    MichaelB

  • Moin Michael,
    ich bewundere dein Durchhaltevermögen. :D Tolle Bilder, großartiger Wiedererkennungseffekt.
    Wird Zeit, dass ich mich da oben mal wieder blicken lasse. Aber wir müssen ja bei 15° und Sturmböen bibbern, während man sich im Rest der Republik schon dem Sommer hingeben kann. Aber kommt Zeit, kommt besseres Wetter.


    Viele Grüße
    Julian

  • Zitat

    Aber wir müssen ja bei 15° und Sturmböen bibbern, während man sich im Rest der Republik schon dem Sommer hingeben kann. Aber kommt Zeit, kommt besseres Wetter.


    Aber trotzdem werde ich mich jetzt wieder in den Garten verpiseln. Das Unkraut, oder ökölogisch korrekter, das Beikraut, wächst trotzdem schneller, wie man gucken kann.


    Zitat

    ich bewundere dein Durchhaltevermögen.


    Ich manchmal auch meines. :)


    Danke für das Lob.


    Gruß


    Michael

  • Ich kann mich auch nur anschließen, einfach genial was wir hier zu sehen bekommen. =)


    Vor allem die verdammt hohe Framerate von über 34 find' ich großartig, ich ärger mich immer mit viel kleineren Framerates rum... :(


    Gruß, Flo