Fantasie-Strecke (Frankenthal-Kolonia)

  • Zitat


    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Die Signalbezeichnungen auf diesem Bild passen nicht so ganz. Beide Signale heißen "64 H"; in der Realität würde vermutlich das Signal im Gegengleis "64 HH" heißen, auf jeden Fall hätte es nicht dieselbe Bezeichnung wie das Signal im Regelgleis.

  • Darfst du. Der Ursprungsautor der Strecke, matzehero, ist durch sein Studium nur noch sehr eingeschränkt, was seinen Zeitplan angeht. Da er außerdem nur noch mit Windows Vista arbeiten kann, dass ja bekanntlicherweise mit Loksim nur sehr schlecht agiert, ist ihm es nicht mehr möglich, an seinen Projekten weiterzuarbeiten. Dies betrifft diese Strecke hier als auch das ICE3-Objekt.


    In Rücksprache mit matzehero habe ich diese Projekte übernommen und werde diese Gelegentlich voran treiben (besser als gar nicht ;) ). In erster Linie werde ich mich darum bemühen, die im Betatest angesprochenen Dinge zu korrigieren, erst dann werde ich sehen, ob ich die Strecke fortsetzen werde.


    Viele Grüße


    Patrick

  • Ich interessiert total Strecke, aber wann Download Bereich öffentlich ? Ich warte schon lange und möchte ich hier Strecke haben !

  • Ui, Mally, das wird noch dauern.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Die Strecke bfindet sich im Beta-Test.
    In wie fern der Erbauer da noch tätig ist, weiß ich allerdings nicht.
    Kann sich nur um Jahre handeln :P

  • Hallo


    ich bin neu hier!


    Ich wollte mal fragen, ob die Strecke schon veröffentlicht wurde, oder noch daran gearbeitet wird?
    Die Screenshots sehen wirklich super aus!


    Philipp

  • Du hast Dich mit Deiner Frage grade selber in die Buhmannecke manövriert. Wenn die alten, verbissenen Hasen hier erstmal Wind von bekommen, wirste schon sehen, was ich meine. :D :D :D


    Aber Scherz beiseite: wenn es nicht auf der Homepage von loksim zum Download steht oder eben in dem entsprechenden Projektthread, ist die klare Antwort: nope.


    Desweiteren achte mal bitte auf das Datum des letzten Postings von canthus. Schon lange her. Also von daher darf man das Projekt wohl auch als erledigt betrachten.

  • Zitat

    Also von daher darf man das Projekt wohl auch als erledigt betrachten.


    Grundsätzlich hat Björn ja recht, matze hat die Rechte damals an canthus übertragen und der hat sie an mich weitergegeben. Wir hatten vor, das Projekt in die Gemeinschaftshauptbahn zu integrieren (vgl.: http://loksimNF.de/), aber ich hatte letztens 15 Minuten gebraucht, um auf dem HBF-Modul zwei mal Zs10 zu montieren und bei solchen Lade- und Updatezeiten vergeht mir auch die Lust, daran zu arbeiten.

  • Nicht aufgeben, dass wird schon irgendwie.


    Philipp