Welche S-Bahn ist die beste?

  • Zitat

    Original von meinolfh
    NICHTS aber auch GAR NICHTS geht über den Hl ET! Basta :D


    Da stimme ich dir zu: Nichts geht über 'nen ET 165 der Bauart Stadtbahn!! Und nichts ist geiler als in 'ner Holzklasse zufahren.


    ET 165 der einzig wahre Heilige ET!!

  • Die beste S-Bahn (aus Kundensicht) ist wohl die, die pünktlich ist, kurze Taktzeiten hat, modernes & sauberes Rollmaterial bietet und nicht zu teuer ist! Aber gibt es so eine S-Bahn überhaupt?

  • Zitat

    Original von MrReset
    Die beste S-Bahn (aus Kundensicht) ist wohl die, die pünktlich ist, kurze Taktzeiten hat, modernes & sauberes Rollmaterial bietet und nicht zu teuer ist! Aber gibt es so eine S-Bahn überhaupt?


    Laut Fahrplan schon...

  • Ich kann mir den ET423 auch schön reden...


    Garantiert pünktlich - Beweis: Fahrplan
    Immer Sauber - Fotos von Alstom beweisen es
    Dampflok-Feeling - Das Ruckeln beim Anfahren und bei den Haltebremsen
    Abwechslungsreiche Sounds - Quietschie reloaded...
    Fahrgastfreundlich - Alle 5 Meter eine Tür
    Nie wieder einen Halt verpassen - Dank hängendem FIS, dass die Ansagen 10mal wiederholt
    Fahrgastkomfort - Sitze in ergonomischer L-Form


    Achso, was ich vergessen habe:
    [Blockierte Grafik: http://www.gegen-den-strich.com/images/ausstieglinks.jpg
    Picture by: http://www.gegen-den-strich.com

  • @ re 460
    Hurra noch endlich noch ein Schweizer den Bahnhof im Hintergrund ist doch Baden den erkenn ich sofort ich bau ihn ja auch nach :D Ich hätte noch ein Führestandsbild vom Flirt vielleicht hab ich ja mal zeit daraus ein Fst zu erstellen.


    http://www.loksim-schweiz.ch.vu


    Grüsse aus Baden

  • Zitat

    Original von AndreasZ


    Ähm... wir meinten das Bild mit der Ausstiegsseite. ;)


    Oh, ich meinte den FLIRT der SBB.
    Das da ist natürlich eine 423. (AndreasZ, du hast sie ja schließlich für den Loksim gebaut)
    Steht aber auch drüber... :)

  • Zitat

    Original von Alexander


    Oh, ich meinte den FLIRT der SBB.


    Das ist ein RABe 521. Wenn du da ne 3 erkennst weiss ich auch nicht...

  • Zitat

    Original von re_460
    Das ist ein RABe 521. Wenn du da ne 3 erkennst weiss ich auch nicht...


    Naja, ich habe auch hier geguckt.

  • Also, das ist doch ganz klar ein 523.
    Hat der auch son Geraüschmodul, wie der 423?
    Oder hört der sich an, wie die "Biene Maja" (5??)
    Na, wer löst das Rätsel?

  • n'Abend!

    Zitat

    Original von Dieselgun
    Oder hört der sich an, wie die "Biene Maja" (5??)
    Na, wer löst das Rätsel?


    Meinst du die Baureihe 515? ;)


    Gruß
    KBS-146-Fan

  • Also ich bin ganz klar für die S-Bahn München.


    Zur Begründung:


    - gehe ich davon aus das ich sie als fahrgast nutze finde ich die Häufigkeit der Verkehrenden S-Bahnen enorm.


    Aus meiner sicht als Angehender TF:


    Ich mag a) die S-Bahn in Leipzig nicht, und b) Fange ich im März bei der S-Bahn München an. gg


    Lediglich an den 423 muss ich mich noch gewöhnen.