Ankündigung: Update für KS-Signalset

  • Zur ersten Frage:


    Meines Wissens gibt es keine Obergrenze für die Dateimenge eines Packages. Die Vorschaubilder beeinflussen die Flüssigkeit der Simulation (Framerate) nicht. Andererseits finde ich die Vorschaubilder hier ganz wichtig, damit man sich im Dschungel der vielen Signalvariationen zurechtfindet.


    Viele Grüße
    FC

  • Hallo !!!


    Zitat

    Ich erstelle gerade die Vorschaubilder, die sind mir wichtig, aber die Gesamtgröße steigt und steigt. Deswegen: Was ist die maximale Größe eine Packages? Welche Größe sollte nicht überschritten werden? Kann ich ein paar Vorschaubilder ggf. auch weglassen?


    Ich denke an die Größe eines Streckenpakets (die größten liegen irgendwo bei 25 MB) wirst du wohl dann doch nicht so ganz ran kommen. Also pack zusammen den Kram mit Vorschaubildern.
    Was finde ich zumindest auch noch ganz hilfreich ist, wenn in den Eigenschaften des jeweiligen Signal (Gruppenobjekt) eine genaue Beschreibung vorhanden ist.


    Gruß
    Olaf

  • Danke für die Antworten! Ich habe darauf geachtet, dass bestehende Ordnungssystem fortzuführen – dazu zählen auch die Erklärungen (Infotexte) – und sinnvolle, verständliche (teu teu teu) Dateinamen zu vergeben. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte, allerdings wächst pro Vorschaubild auch die Package-Größe. Heute dank DSL kein Problem mehr, denk ich rückständig an Zeiten, in denen 1 MB noch 1 Stunde dauerte. Trotzdem bin ich bemüht die MB-Zahl klein zu halten...


    Kann mir jemand noch die Anzahl der bisher zur Verfügung stehenden Kircher’schen Kombisignale sagen?


    MfG JPB

  • Mit den Vorschaubildern/Kurztext, das ist ja sinnvoll und hat letztlich keine Auswirkung auf die fps, ich meine, die Package-Größe ist heute nicht mehr DAS Problem.
    Gruß
    Albrecht

  • Ich hab noch eine Frage: Herr Kircher hat fälschlicherweise alle Zusatzlichter grundsätzlich „Kennlicht“ genannt. Soll ich das korrigieren und sie in „Zusatzlichter“ umbenennen? MfG JPB
    -- Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich habe die Kennlichter korrigiert und die Dateien angepasst...


    Die Packagegröße wird (dank guter Komprimierung) etwa 3 MB betragen.


    MfG JPB

  • Mal ne blöde frage:
    Ist das Package inzwischen gebunden und evtl. aufm Weg ins Beta-Forum?


    @ JPB: Was ist eig. mit der KBS 350? Es sind ja jetzt Ferien.


    gruß jannick

  • Mein Package ist schon seit drei Wochen raus, aber gehört hab ich von den Testern noch nichts. Eigentlich wird ein Testergebnis zurückgeschickt, aber bis jetzt weiß ich noch nicht mal ob es überhaupt angekommen ist... Entweder ich schicke noch mal eins hinterher oder eins an einen anderen Tester.


    Zur KBS 350/351 sei gesagt:
    „Aufgrund dringender Gleisbauarbeiten wird sich die Abfahrt des Zuges um wenige Minuten verzögern. Wir bitten um Entschuldigung.“
    PS: Schöne Homepage. Grüße nach 25821 Breklum.


    MfG JPB

  • Na ganz toll! Und ich warte schon seit einem Monat umsonst?! An wen? An Ralf Gryga, wie mein letztes Package auch und da hat es auch mehrere Monate gedauert... Woher soll man eigentlich wissen, ob ein Package überhaupt beim Test angekommen ist, wenn man grundsätzlich kein Antwortmails erhält, die dien Eingang des Packages bestätigen?


    Gut, dann schnüre ich mein Päckchen halt noch mal (hat auch sein Gutes) und an wen sollte ich es stattdessen schicken?


    MfG JPB

  • An alle Betatester..., bei einem kommt es dann wenigstens überhaupt an :D


    Probiere es doch mal mit OlafT oder mit lokfan, er hat sich ja hier auch dazu geäußert.

  • Schicke es bitte an OlafT, der ist der Verantwortliche für den Beta-Testbereich.


    @BR 646: Das ist ja absoluter Quatsch. Passiert schon mal, das etwas liegen bleibt, sollte nicht, aber kann...

  • Das geht auch nicht um "Schuld". Bei Ralf ist das, aus welchem Grund auch immer, aber sicher nicht absichtlich, irgendwie hängen geblieben. Und verantwortlich für den Beta ist nun mal Olaf - also ist er auch der richtige Adressat in diesem Falle.

  • Es geht mir nicht um Schuld. Wenn etwas nicht ankommt, dann liegt das selbstverständlich an mir, entweder weil meine Mail nicht raus- oder unterwegs verloren gegangen ist...


    Ich habe soeben mein Päckchen an Olaf Tamm an die auf der Homepage angegeben E-Mail-Adresse geschickt.


    MfG JPB

  • Na, an Dir muss das ja nicht gelegen haben. Ist aber immer bedauerlich, wenn es einen betrifft. Olaf wird das sicher schnellstmöglich reinstellen.
    Gruß
    Albrecht

  • [SIZE=3]Testende steht bevor.[/SIZE] MfG JPB


    [SIZE=3]Veröffentlichung folgt.[/SIZE] MfG JPB

  • Die Signale sind echt subba
    ich verbau' die natürlich gleich auf meiner Strecke...
    da es diese jetzt auch mit geraden und/oder kleinem Mast gibt, muss ich sie nicht mehr selbst umbauen^^
    cool spitze...

  • [SIZE=3]Bitte Package nur mithilfe von Loksim installieren und nicht manuell entpacken. Danke.[/SIZE]


    @Der MesiaS: Danke für das Lob!


    MfG JPB