KBS 700 Abschnitt Mannheim - Karlsruhe

  • Br641, was heißt denn rasend schnell?
    Du hast doch bestimmt schon mal in den LokSim-Führerstandseditor gesschaut und weißt, was nötig ist, um eine möglichst gute Beschleunigung hinzubekommen.
    Wenn man die "korrekten" Werte hat und die Erlaubnis des Urherbers, könnte man über ein Update nachdenken...
    Aber nur wegen den Beschleunigungswerten erachte ich das als überflüssig. Ändere die Daten doch einfach bei dir und gut ist ;)
    Pimp my Train... zwar auch nicht realistisch, aber naja...

  • Ich hab sowas schon versucht. Irgendwas hatte ich falsch gemacht.. Und schon beschleunigte Br610 wie eine Rakete :D Woran das liegt weiß ich bis heute nicht. Denn die Daten waren richtig..

  • Geil!


    Endlich mal was aus Mannheim.


    Aber 2 Sachen: Bei der Ausfahrt Mannheim kannste die Brücke eig wegmachen, wird derzeit abgebaut
    Und im Bahnhof Neulußheim kannst du die Fensterscheiben eigentlich fast alle durch Holzbretter ersetzten. Mittlerweile wird manches sogar nur noch durch Absperrband zugemacht...
    Ich glaube schon fast an eine Stilllegung des Bahnhofes.


    Gruß Daniel

  • ab wann gibt es diese Strecke zu downloaden??
    Oder wird diese Strecke dann nicht weiter gegeben??



    Noch ne Frage kann man beiloskim siene eigne Strecke Entwickeln??? ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von philipp
    ab wann gibt es diese Strecke zu downloaden??


    Wenn sie fertig und durch den Betatest ist. ;)


    Zitat

    Oder wird diese Strecke dann nicht weiter gegeben??


    Ich hoffe doch :P


    Zitat

    Noch ne Frage kann man beiloskim siene eigne Strecke Entwickeln??? ?( ?( ?(


    Ja, man kann. Nichts anders tun die Leute, die hier im Projektbilder-Forum Screenshots zeigen.

  • Wenn die Strecke vom Erbauer zum Betatest gegeben wird und diesen besteht, wird die Strecke auch im Downloadbereich zu finden sein! Das kann aber noch dauern, weil alle werkeln freiwillig und in der Freizeit am Loksim!!
    Du kannst auch eigene Strecken mit dem Editor bauen, lies dir bitte mal die FAQ`s durch, da steht schon sehr viel darüber !
    Und ansonsten: NUR NICHT DRÄNGELN; ES KOMMT JEDER DRAN! :D :D

  • Hallo,

    Zitat

    Original von KlausN
    Ich glaub eher die Registrierung wird dann gar nicht durchgezogen, das behebt das Problem ebenfalls.^^


    oh, wie wär das schön!
    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von RainerZ
    [...]oh, wie wär das schön![...]


    Oh, das war zu viel.
    Nur allein schon ie Aussageabsicht ist ja schon - verhalten ausgedrückt - unhöflich.
    Aber das dann noch nicht mal als normalen Aussagesatz zu schreiben, finde ich noch unhöflicher.


    Klar, die Frage da oben war unangemessen, aber es gab bereits den Verweis auf die FAQ.
    Da könnte man sich auch gepflegt zurückhalten, anstatt noch eins drauf zu setzen und demjenigen nochmal ans Bein zu pissen.


  • Sehe ich genau so, scheint aber hier häufiger vor zu kommen, ebenso wie die Frage, ob schon wieder Ferien sind, und einige anderer Kleinigkeiten, die auf Dukatenk*******, (Selbstzensur), schließen läßt. So kann man auch den Nachwuchs verschrecken.
    Das Forum ist nun mal sehr umfangreich und einiges kann man nicht finden, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, wenn man neu in der Materie ist.
    Aber darum geht es ja nun in diesem Thread nicht, sondern um die Strecke, die doch einen sehr schönen Wiedererkennungswert hat. Ich bin diese Strecke selbst
    häufig gefahren, mit Güterzügen von Mainz-Bischofsheim nach Offenburg. Eine sehr schöne und anspruchsvolle Strecke.

  • Is schon irgendwie interesant das das immer der die größte Klappe hat der eigenlich nix zustande bringt.


    na dann Frohe Ostern :D


    Irgendwie hat der Staus "Simulant" da ne gewisse Eigenironie!

  • Was will uns der Schreiber dieser Zeilen ^^ wohl damit zum Ausdruck bringen??? Da war wohl ein Tüte zuviel des Guten. Von mir gab es zumindest einen ZZA, aber das war es dann auch, ob es weiteres geben wird, muß ich mir noch ganz stark überlegen, wenn ich solche Sachen hier lese und miterlebe. Da kann einem echt die Lust vergehen.

  • Och Kinder, muss das sein? Einmal ganz kurz irgendwo die Frage aller Fragen und schon versammelt sich wieder das ganze Forum um sich dann möglicherweise deswegen zu kloppen. Jedesmal. Das hat echt was vom (nicht) frischen Fisch bei Asterix und Obelix.

  • Ich liebe Asterix und Obelix, vorallem die Geschichte, um den vermeintlich frischen Fisch... Der erste festgehaltene Gammelfleisch ...ähhhhm Gammelfischskandal...
    Sollte nicht mal darüber nachgedacht werden, ob es nicht besser ist, die Ränge abzuschaffen oder zu ändern? Wegen sowas hat es in einigen Foren schon böses Blut gegeben.

  • Zitat

    Original von MarcW
    Sollte nicht mal darüber nachgedacht werden, ob es nicht besser ist, die Ränge abzuschaffen oder zu ändern? Wegen sowas hat es in einigen Foren schon böses Blut gegeben.


    Wir täuschen oder bilden uns eine Krankheit ein, was solls ;)


    Zitat

    Original von AndreW
    Irgendwie hat der Staus "Simulant" da ne gewisse Eigenironie!


    Ja, vielleicht sollte man als Rang "Schmarotzer" einfügen, da wir Simulanten ja nicht aktiv zum Loksim beitragen.
    Aber ich füge die Kette mal weiter aus. Ihr könnt auf Grundlage eines Programmes aus der Feder von Gryga und Co. eine Strecken erstellen. Dieser könnte Aufgrund der von anderen Entwicklern erstellten Programmsprache kein Loksim erstellen.

  • Zitat

    Sollte nicht mal darüber nachgedacht werden, ob es nicht besser ist, die Ränge abzuschaffen oder zu ändern?


    Ähm... wir haben die Ränge quasi abgeschafft!?


    Es gibt nur völlig gleichberechtigte und -wertige User. Standardmäßig nenne ich sie mal Simulanten. (spitziger und hier speziell treffender als "User" oder gar "Standardbenutzer") Als Symbol gibt's ein blaues Bauklötzchen.


    Nur gewisse Mitglieder, die sich in irgendeiner Weise engagieren, sind "anders" im Forum unterwegs: Zwei blaue Bauklötzchen haben alle "aktiven Loksimmer", also User die aufgrund vorangegangener Leistung auch Zugang zum Betatest haben. Andersrum verhält es sich mit Leuten, die es durch ihre "Leistungen" in die Gruppe der gesperrten User geschafft haben, die werden momentan durch das Fehlen jeglicher Bauklötzchen gekennzeichnet. So, aber das war's im Grunde schon, alle anderen mit orangen (Moderatoren/Administrator a.D.) und roten (Administratoren) Bauklötzchen unter dem Usernamen gehören zum Personal.


    So langsam sollten wir aber wieder zum Thema kommen...

  • Mir ist allerdings auch schon einige Male der manchmal etwas aggressive Ton hier im Forum aufgefallen! Ich gehe nun mal davon aus, das ein neuer User erst einmal den LokSim ausprobieren will und dann in seinem Eifer und auch wohl Begeisterung vergisst, das es z.B. die FAQ`s gibt, also wenn man so will, die "Gebrauchsanleitung" zum Sim. Wenn ich einen Kommentar schreibe wie jetzt hier zu den Äusserungen, verwende ich öfters die Smileys dabei, damit der geneigte Leser daran den Ton erkennen kann - also wie die Sache gemeint ist! Denn ein geschriebenes Wort drückt ja das aus, was es bedeutet, z.B. Armleuchter ist dann eben ein Armleuchter, ein Lachsmiley dazu kann dann aber durchaus aussagen, das es im Jux gemeint ist! Es sollte allerdings auch jeder User vorm posten auch das Gehirn einschalten! Einige Texte sind schon ein wenig derb....
    Wir sollten auch immer berücksichtigen, dass das hier im Forum vorhandene "Fachpersonal" auch mal irgendwann angefangen hat und nicht als altgedienter Lokführer, Programmierer, Schweisser oder Maler etc. geboren wurde! Unbestritten sollte allerdings sein, dass es hier auch User gibt, die schon Haarspalterei betreiben! Ich möchte jetzt keine Namen nennen, ich denke schon, es werden diejenigen, die es betrifft, schon selber wissen. Auch ich spreche mich nicht von Fehlern frei!! Es stört mich eben nur, das einige Kommentare dazu geeignet sind, neue User zu vergraulen! Das aber kann aber nicht das Ziel sein! Ich für meinen Teil baue auch schon lange an einer realen Strecke hier in Norddeutschland, diese ist aber noch nicht fertig, weil auch bei mir nicht immer Zeit vorhanden ist wie bei den meisten anderen auch, an eine Veröffentlichung ist noch lange nicht zu denken, da ich auch in einigen Sachen ein "Nietenzähler" bin und die Strecke dem Original entsprechen muß, dazu gehören auch die passenden Häuser und Höfe etc. und erst, wenn ich ganz sicher bin, werde ich die Strecke zum Betatest geben! Wir alle arbeiten in unserer Freizeit, also letztendlich in der Zeit, die man wirklich und real für sich selbst hat, an den Projekten. Das sollte vielleicht auf der Startseite im Net besser und deutlicher zum Ausdruck gebracht werden, dazu dann auch in netter Form den Hinweis auf die FAQ´s setzen. Wenn aber dann schon einmal Fragen eines neuen Users kommen, dann bitte nicht so schroff antworten und angreifen! Immer schön locker bleiben! Das Leben ist doch viel zu kurz, um sich über alles aufregen zu müssen! Take it easy! ;) ;) ;)