Bilderwettbewerb für den offiziellen LokSim3D-Kalender für das Jahr 2009

  • Bisher haben Tuetenelch, AndreW, Lokfan, MichaB, Frieder Cramer, JulianG, Sepelone und OlafT Bilder eingereicht. HEUTE UM 22:30 UHR IST EINREICHSCHLUSS. Könnte bitte ein Mod um 22:30 Uhr eine Umfrage mit max. 3 Auswahlmöglichkeiten reinstellen? Also:


    Tuetenelch 1
    Tuetenelch 2
    ...
    Lokfan 1
    Lokfan 2
    ...
    OlafT 7
    OlafT 8


    Danke!

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • 36' hast Du noch :D

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Sorry, da kann nicht ich was dafür. :(

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ja, sorry. Nachdem ich von der Anstaltsleitung allein nicht leben kann und mir nebenbei noch den üblichen Virus (kein elektronischer!) eingefangen habe, hat das jetzt leider länger gedauert. Hier noch reichlich spät meine Vorschläge aus dem Voralpenland:


    [Blockierte Grafik: http://www.nietenzaehler.de/zwischenablage/loksimforum/kalender/andreasz01.jpg]


    Der abendliche Eilzug aus München hat "zur besten Sendezeit" Jasberghofen erreicht. Die meisten Fahrgäste sind aber schon früher ausgestiegen, so weit vor der großen Stadt ist nicht mehr so viel los. Das wird sicher 'ne schöne laue Sommernacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.nietenzaehler.de/zwischenablage/loksimforum/kalender/andreasz02.jpg]


    Ohne große Kraftanstrengung surrt die kleine 169 003-1 bei Glentleiten bergab durch das obere Vinztal.


    [Blockierte Grafik: http://www.nietenzaehler.de/zwischenablage/loksimforum/kalender/andreasz03.jpg]


    Einfahrt mit einer recht unplanmäßigen 118 in den Bahnhof Buchen am See. Die kleine Verspätung ist völlig normal und stört keinen...

  • So, kleines Problem mit der Umfrage: Mehr als 10 Positionen lässt mir das System nicht zu, auch wenn ich im Controlpanel 100 zulasse... und jetzt? Wir brauchen 44, wenn ich richtig gezählt habe.

  • Hallo Andreas !!!


    Das die Umfrage aus technischen Gründen noch nicht starten konnte ist i.O.


    Was ich aber nicht in Ordnung finde, und das ist meine persönliche Meinung. Jeder mag da anders drüber denken, das du Deine Bilder für den Kalender ca. 1,5 Tage nach Abgabeschluss hier noch zum Wettbewerb einreichen möchtest. Der Fairness halber möchte ich Dich bitten, möchte ich Dich bitten und es wirklich nur eine Bitte, Deine Bilder wieder aus dem Wettbewerb zu nehmen. Du weißt wie die Leute zum Teil hier drauf sind, der eine oder andere fühlt sich sonst wieder benachteiligt und dann geht die Schreierei wieder los.


    Versteh es bitte nicht falsch, es ist wirklich nur eine Bitte der Fairness halber.


    Viele Grüße
    Olaf

  • @Olaf: In dem konkreten Fall sehe ich das anders. Wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, bleibt einiges auf der Strecke, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Gerade das erste Bild von Andreas zählt zu den schönsten und ausdrucksstärksten der hier vorgestellten Bilder. Es wäre sehr schade, wenn es keinen Platz auf dem Kalender in einem der Sommermonate finden würde.

  • Zitat

    Original von Peter Siegert
    @Olaf: In dem konkreten Fall sehe ich das anders. Wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, bleibt einiges auf der Strecke, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Dem schließe ich mich kommentarlos an.


    Grüße
    JulianG



    Zitat auf Wunsch editiert.

  • Wenn Ralf nix anderes sagt, dann ist meine Meinung als Wettbewerbsausschreiter:


    1. AZ's Einreichung wird angenommen
    2. Peter Siegert (und der ihn zitierende JG) sollen bitte alle wertenden Kommentare löschen.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Weil jeder selber entscheiden soll, statt den "alten Hasen" nachzuklicken. Wenn Peter Siegert wertet, welche Bilder gut sind, dann suggeriert das die Wahl, nich'?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Wenn Peter Siegert wertet, welche Bilder gut sind,


    ...dann hat er seine Meinung geäußert und uns allen kundgetan, für welche Bilder er stimmen will.
    Jetzt sei doch mal nicht so kleinlich ;-)


    Grüße
    JulianG

  • Bevor sich hier wieder alle das Mundwerk über meinen Beitrag zerreissen, möchte ich noch folgendes klar stellen.


    Ich habe es lediglich als FREUNDLICHE BITTE geschrieben und nicht als muß !!!


    Zitat

    Weil jeder selber entscheiden soll, statt den "alten Hasen" nachzuklicken. Wenn Peter Siegert wertet, welche Bilder gut sind, dann suggeriert das die Wahl, nich'?


    Da kann ich mich Quork inhaltlich nur anschließen !!!

  • Mir isses Schnuppe wer wie wo abstimmt.
    Ich sehs solidarisch und würd eh erstmal von jedem der eingereicht hat das meiner meinung nach beste rauspicken und dann die Restlichen wählen. Aber das macht ja eh jeder anders. ;)

  • Also gut, Abstimmung per PN, ich gebe die Ergebnisse kund. Allerdings will ich trotzdem bis Freitag Abend, wie in der Wettbewerbsausschreibung, die Stimmen haben, und bis Samstag 21:00Uhr die Gewinner - Ich fliege am Sonntag nach Warschau, und kann keine GB an Bildern runteladen.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")