Bilderwettbewerb für den offiziellen LokSim3D-Kalender für das Jahr 2009

  • Ähm, ja, ich habe an Silvester den Kalender jemandem zugeschickt, dieser jemand scheint wohl aber auch weg zu sein. Nun gut, jetzt bin ich zurück daheim und kann den Kal heute hochladen.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Warum erscheint der Kalender 2009 nicht auf der offiziellen Homepage von Loksim3D zum Download? Und warum werden die Bildautoren nicht namentlich vermerkt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Siegert ()

  • Zitat

    Original von Peter Siegert
    Warum erscheint der Kalender 2009 nicht auf der offiziellen Homepage von Loksim3D zum Download?

    Verwalte ich die?

    Zitat

    Fts.
    Und warum werden die Bildautoren nicht namentlich vermerkt?


    Weil ich das verpeilt habe in Warschau, und hier habe ich kein Programm zur pdf-Bearbeitung.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von Quork
    [Verwalte ich die?


    Sei es, wie es sei! Nach dem Rummel, der im Vorfeld der Erstellung des Kalenders veranstaltet wurde, bin ich vom Resultat im Bezug grafischer Gestaltung maßlos enttäuscht. Das Beste vom Kalender sind nur die Bilder!

  • Also 'Tschuldigung.


    Bei allem Respekt, Herr Siegert; was würden Sie machen, wenn Sie um Bilder im Format 1024*768 bitten, und dann kein Bild dem anderen gleicht von der Größe? Ich mache jetzt keinen Vorwurf den 'Photographen' deswegen; aber es war einfach zu kurzfristig, jetzt etwas neues auszudenken, wo das gut aussehen würde. Wenn Sie höhere Ansprüche an den Kalender stellen, dann fangen Sie doch bitte im September an, Bilder zu sammeln, legen 31. Oktober als Einsendeschluss fest, und dann haben Sie zwei Monate und vielleicht auch mehr Talent (ist jetzt nicht ironisch oder mit Hintergedanken gemeint) dafür, und dann ist der Kalender 2010 viel besser (w.o.). Ganz davon abgesehen - falls ich nicht irre, soll der Kalender LokSim, also die Bilder darstellen - und nicht das graphische Gestaltungskönnen des Erstellers. Hätte ich zwei Monate und nicht zwei Wochen wäre das alles sicherlich mehr ausgearbeitet, Daten anders angeordnet oder so, Hintergründe besser gewählt, aber trotzdem würde das Bild die meiste Fläche einnehmen und die "graphische Ausgestaltung" so weit wie machbar unsichtbar und unauffällig sein.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • [Roman-Text gelöscht]


    Entschuldigung an alle, denen ich auf die Zehen getreten bin. :(


    Aber seit doch bisschen feinfühliger mit Quork, wenn er euch schon sagt, warum dieser Kalender so rausgekommen ist und nicht anders. ;)
    Vielleicht macht er ja eine Vers. 2.0, wennn er nicht gerade mit 100 anderen Sachen beschäftigt ist. :D gell Quork :P




    So, schöne nacht noch. :D :O *zZz*



    Grüsse


    Nick

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Nick-Raser ()

  • Schade, hätte gerne gelesen was du sagen wolltest MichaB.


    Aber so wie es ausschaut, hatt mein Roman gewirkt.



    Einen schönen Abend euch allen.

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • Danke, scheint zu wirken.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Sei es wie es ist, aber die grafische Gestaltung (ich meine NICHT die Bildgrößen) lässt leider wirklich einiges an Raum für Steigerungspotenzial, gerade ein Typograf würde weinen. Andererseits freu' ich mich, dass mein Beruf doch nicht so einfach oder gar "unwichtig" ist, wie man auf den ersten Blick schnell mal meint. :P

  • Siehst Du, deswegen arbeite ich auch, äh, mit der Couch als Hauptwerkzeug :D (nein tue ich eigentlich nicht). Nun, ich hätte, hätte mir die Zeit gereicht, mir sicherlich etwas einfallen lassen, um für jedes Bild ein sinnvolles Layout zu finden. Geplant war's eigentlich so, dass ich (stand nicht umsonst ziemlich weit oben in den REGELN) am Ende zwölf Bilder 1024*768 oder höher, aber in diesem Größenverhältnis habe, und dann wäre die Einteilung grob auch die Selbe (Oben Monat, rechts die Daten), aber dann hätte ich mehr Zeit gut Farben abzustimmen, dann hätte ich rechts bei den Daten logischerweise mehr Platz bei den richtigen Proportionen, dann wären die Ziffern bissl größer, und vor allem mit entweder Strich zum was draufschreiben oder "Mo", "Di"...; und, hätte ich mehr Zeit, wären auch die Feiertage markiert.



    FAZIT: Ja, es ist wahrlich nicht gut, aber die Verantwortung dafür möchte, kann, muss und sollte ich nicht auf mich nehmen.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

    Einmal editiert, zuletzt von Quork ()

  • Jaja unser AndreasZ :D


    Ja wie gesagt, es gibt nichts perfektes und ich denke mal beim nächsten Kalender, wenn der Quork noch immer will, das wissen wir ja noch nicht (mal Quork frag)
    und er das nächste mal mehr Zeit hat, weiss ich, dass Quork ganz bestimmt einen "besseren" Kalender machen wird.


    Also ich hab den Kalender bereits über meinen Pc's am hängen. Weil ich liebe diesen Pergament Hintergrund mit diesen Schriften (Anno1602 Freak ist) und den schönen Bildern. :] :D 8)

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • An <der Betroffene weiß schon dass er gemeint ist>


    Ich hielt es immer für ein Gerücht neidischer Forumianer, dass Du Dich per E-Mail wie eine Mischung aus Feldwebel, Achtjährigem und 19-Jahrhundert-Lehrer verhälst und eine Diplomatie auf Niveau der Emser Depesche führst. Bis heute. Danke, dass Du mich von einer weiteren Naivität und Gutgläubigkeit befreit hast. Hoffentlich hast Du das Photo in der Montage selber gemacht, Urheberrechtsverletzungen sind da ja wohl hoffentlich keine dabei.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Vielen Dank, ich brauche aber kein "Ricola ohne Zucker ohne Baldrian - Schweizer Kräuterzucker hilft gegen Nick-Raser". Mal ganz davon abgesehen, dass Ricola-Verpackungen markenrechtlich geschützt sind, ist dies eine Hetz- und Schmutzkampagne, und ich werde gnadenlos alle Mails und ähnliche hier veröffentlichen, wenn ich noch eine solche Sache kriege. Habe ich mich klar ausgedürckt, Herr Siegert?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Quork mal im ernst.
    Es is mir schnuppe mit wem du dich in den Haaren hast.
    Aber macht son scheiß auserhalb des Forums klar.
    ok?

  • Es betrifft das Forum und seine User; daher denke ich, das geht schon alle was an. V.a., da andere von dieser "Diplomatie" Betroffene, die bisher nur über Gerüchte hörten, dass sie nicht allein sind, nun hier es öffentlich und offiziell haben.


    Kostprobe:

    Zitat

    Ich habe Ihnen ein Geschenk aufbereitet - können Sie sich unter den bereits aufgehängten Kalender hängen. Unschwer werden Sie kleine Ansätze erkennen die den Schluss zulassen, dass ich durchaus in der Lage wäre, einen Kalender grafisch aufzubereiten. Im Übrigen ist es keine Frage des Zeitlimits, was Sie und auch Quork zur Rechtfertigung einbringen. Das Grundgerippe des Kalenders für 2009 konnte man bereits ohne Vorhandensein von Bildern in aller Ruhe aufbereiten. Das Einkopieren der entsprechenden Bilder ist dann nur noch Minutensache. Die Bildgröße ist dabei völlig sekundär. Diese lässt sich mit jeden Bildbearbeitungsprogramm ebenfalls in kürzester Zeit auf eine einheitliche Größe bringen. Die wahre Ursache ist Konzeptlosigkeit. Oder sich mehr zuzutrauen, als man tatsächlich kann.


    Ich bin schon der Fortsetzung gespannt, nur ich warne - dann veröffentliche ich das hier.


    Mit park- und feldbahnerischen Grüßen
    Julian "Quork Q'Tar" Boromir M. Rz.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Im Mittelalter trafen sich die Frauen des Orts einmal wöchentlich an der Dorfquelle, um ihre Wäsche zu waschen. Dabei wurde ausgiebig über die Fehler und Missetaten der nicht Anwesenden gesprochen.

  • Deine fehlende Gabe einfach ma drüber zu stehen
    zeugt nich grad von viel Reife.


    Das spiegelt sich dann auch woanders wieder.
    Warum zeigst du uns nicht einfach das du den Kalender überarbeiten kannst? Das würde viel mehr beweisen als diese schmutzige Wäsche hier zu waschen.
    Gebracht hat sowas , noch Nie jemanden etwas.

  • Ich muss gestehen, zumindest auf Anhieb verstehe ich nicht genau, was Du damit in dieser Situation meinst; "nicht anwesend" kann sich hier ja schlecht auf jemanden beziehen, in einem Forum sind seltenst alle gleichzeitig anwesend. Ich wende mich ja sogar direkt an Herrn Siegert. Er kann also eine Gegendarstellung schreiben, wenn er es für angebracht hält; nicht wie die Tratschrunden, in denen die betroffene Person keine Möglichkeit der Stellungnahme hatte.


    Wenn das nicht ganz eindeutig ist, was ich meine: Ich meine, wenn noch so ein Hetz- und Schmutzbeitrag kommt, ob öffentlich oder nicht öffentlich, dann mache ich ihn und die Vorangegangenen publik; ich will keinesfalls Herrn Siegert damit zur Stille erpressen. Ich wäre sogar höchst erfreut, wenn sich herausstellen würde, dass das nur eine übertriebene Steigerung in die Diskussion war, und die Gerüchte doch nicht stimmen.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")