Bilderwettbewerb für den offiziellen LokSim3D-Kalender für das Jahr 2009

  • Zitat

    Original von RainerZ
    Hallo Olaf,


    sorry, aber diese Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Solch Beitrag wie deiner ist mir hier lange nicht untergekommen. Einfach primitiv!!
    Rainer


    Nun melde ich mich auch mal zu Wort..


    Rainer..
    Streu bitte kein Salz in eine klaffende Wunde. Du könntest mit diesem Kommentar ein Höllenfeuer losbrechen lassen. Die Luft hier im Thread brennt ohnehin schon.

  • << packt mal das Popcorn aus und wartet darauf eine neue Meldung unter "Eingezogene Themen" zu finden.


    Apropos... Wo ist eigentlich der Popcorn-Smilie?

  • Ich werde den Kalender offline nehmen, gute Idee. Damit die Arbeit der Bilderersteller nicht unnütz ist, lade ich die reinen Bilder in voller Auflösung hoch. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass diese erste Mail tatsächlich hauptsächlich an Nick war; der Text oben scheint mit dem Original zu übereinstimmen. Irgendwie hat aber die Forensoftware aus Ihrem Beitrag, Herr Siegert, die zweite, an mich geschriebene Mail, sowie beide Anhänge verloren. Könnten Sie es noch mal versuchen, oder soll ich's für Sie machen?


    Ich möchte mich auch bei allen Leuten, die öffentlich und nicht öffentlich in dieser Diskussion mäßigend eingriffen, oder gar Partei ergriffen, bedanken.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo !!!


    @Rainer


    Ich habe es nach mein aktuellen Empfinden geschrieben.


    Deswegen auch meinen letzter Satz:


    Ihr könnt mich nun lieben oder hassen für diesen Beitrag. Mir ist es mitterweile auf Deutsch geschrieben "Scheiß egal"

  • Ohne Partei für irgendeine Seite ergreifen zu wollen, möchte ich an dieser Stelle doch mal einen Anstoß zum nachdenken geben.
    Auf Grund solcher Sachen, wie sie sich hier abspielen, glaube ich, vergeht es einigen Leuten noch weiter irgendwas hierfür zu tun. Was mir aufgefallen ist, ist das z.B. von Projekten wie die "Meine Rollbahn" (Bremen) nichts mehr zu hören ist, ebenso die Strecke, die der NB-Strecke FFM - > Köln nachempfunden ist. Ich kann das durchaus nachvollziehen, denn ich hätte auch keine Lust mehr dazu. Das man mal verschiedener Meinung über ein Thema sein kann, ist ganz klar und auch normal, wehre schlimm wenn alle derselben Meinung wehren, aber muß man sich hier deswegen so angiften? Das ist alles ein Hobby hier, was spaß machen soll. Nur kann einem der hierbei vergehen.

    Zitat

    Original von Peter Schilling
    Hallo Major Tom, können Sie hören, wollen Sie das Projekt den so zerstören?

  • Original von Gerd S.
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/6929/schuhuuc0.jpg]


    Womit der wahrscheinlich sinnvollste Schluss für dieses Thema gefunden wäre.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo Olaf,


    lesen kann ich selbst. Vielleicht liest du deinen Beitrag in der "Baldrian-Teestube" zum Thema "Beitrag des Monats" nochmal durch. In meinen Augen hat Peter Siegert nichts anderes gemacht als deinen Vorschlag "Goldene Eisenbahnschiene" umzusetzen.
    @itter:

    Zitat

    Original von OlafTSach mal Leute, Ihr tickt doch nicht mehr ganz sauber, oder ???


    Das muss ich mir nicht unkommentiert sagen lassen, oder?


    Rainer

  • Och, Leute, kommt doch bitte alle mal wieder auf den Teppich. Hier wurde genug an Herrn Siegert gesagt, entweder es wirkt, oder es wirkt nicht; wenns nicht wirkt, dann deutet das auf solch eine Irreformierbarkeit, dass noch mehr Kommentare auch nichts mehr bringen. Und unter uns brauchen wir uns doch eh nicht beissen, oder?


    @Rainer: Hä? Sind das Anspielungen auf das andere Forum, oder wie?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von RainerZ
    @itter:


    Das muss ich mir nicht unkommentiert sagen lassen, oder?


    Rainer


    Ich hatte eigentlich niemanden speziell angesprochen, sondern es einfach mal allgemein in den Raum gestellt.
    Mir stellt sich hier jedoch die Frage, wieso Du da nun darauf anspringst. Hat dich OlafT persönlich angesprochen? Nein, ich denke nicht. Er hat es so gesagt, wie man es in einer Gruppe von Leuten sagt, die sich über irgendwas erheblich die Gemüter erhitzt haben. So verstehe ich den Spruch zumindest.
    Steht doch alle mal etwas über den Dingen und heizt Euch nicht gegenseitig auf.

  • Zitat

    Sach mal Leute, Ihr tickt doch nicht mehr ganz sauber, oder ???


    Das lässt sich ziemlich leicht beantworten um das Bild abzurunden. Am 02.02.2009 erhielt ich von OlafT eine eMail in der er mich um das Bitmap der besagten Eisenbahnschiene bat. Sein Anliegen der Verwendung kann man in dem von RainerZ genannten Forumteil nachlesen.


    Dieser Bitte bin ich nicht nachgekommen. Warum? - Kann man in meinem ausführlichen Bericht nachlesen.


    Dies nur vorbeugend, dass nicht weitere falschen Eindrücke von Gut und Böse entstehen.

  • Nun, womit wir bei noch einem Aspekt wären - wie sollen wir uns ein Bild machen, wenn hier die ganze Zeit von irgendwelchen besonderen, den Normalsterblichen nicht zugänglichen, Forenbereichen die Rede ist? "Baldrianteestube" konnte ich jedenfalls in keinem der drei Foren finden.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Normalsterblichen


    Ich würde sagen, dass auch Lebewesen der Spezies "Homo Loksimus Activiensis" zur Gattung der Normalsterblichen gehören.


    Gruß
    JulianG

  • Mhhh manchmal frage ich mich ernsthaft ob es nicht besser ist in Zukunft nur noch für sich selber zu entwickeln. Wenn ich ein Forum brauche wo es nur darum geht eine andere Meinung mit allen Mitteln der Kunst meiner untertan zu machen, kann ich das sehr gut bei DSO. Da kann Andreas eigentlich die Anstalt hier dicht machen und mit dem so gesparten Geld die letzten Normalen hier zum Bier einladen.


    Der Nutzen wäre um ein Vielfaches höher....
    ;)


    Kriegt euch alle wieder ein, Reicht euch die Hände und last euer Ego egal wie gekränkt einfach mal ein bischen an die frische Luft. Und dabei isses mir Schnuppe wer jetzt der böße ist. Wenn nich mach ich den Job und spring heut nacht im Wald als bärtiges Männchen ne runde ums Feuer. :D

  • Der "Böße"? :P


    Japp, der Vorschlag ist gut.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo Quork,

    Zitat

    Original von Quork


    @Rainer: Hä? Sind das Anspielungen auf das andere Forum, oder wie?


    1. war die Empfehlung klar an OlafT gerichtet (der kann sich dazu hier äußern, insbesondere bzgl. der email an Peter Siegert!),
    2. ist es in "diesem" Forum.
    Rainer

  • Hallo Andre,

    Zitat

    Original von AndreW
    ....Wenn nich mach ich den Job und spring heut nacht im Wald als bärtiges Männchen ne runde ums Feuer. :D


    hoffentlich ist jemand mit 'ner Videokamera dabei.
    Rainer

  • Zitat

    Original von Quork
    Der "Böße"? :P


    Japp, der Vorschlag ist gut.


    Ich darf das. Ich kann ja auch "Auf gute Freunde" spielen. ;)

  • Zitat

    1. war die Empfehlung klar an OlafT gerichtet (der kann sich dazu hier äußern, insbesondere bzgl. der email an Peter Siegert!)


    OlafT
    Solltest du auf meine Anwortmail angehen wollen, denk an den Datenschutz, es könnte ansonsten für dich unangenehme Folgen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Siegert ()