Bilderwettbewerb für den offiziellen LokSim3D-Kalender für das Jahr 2009

  • Zitat

    Original von AndreWWarum zeigst du uns nicht einfach das du den Kalender überarbeiten kannst?


    Weil ich genug andere Projekte auf dem Hals habe*, weil ich das hier höchstens als PowerPoint oder als BMP, nicht aber als PDF anbieten könnte, vor allem aber: Ich empfinde so etwas, liegt vielleicht irgendwo auch an den doch irgendwo bestehenden national begründeten Unterschieden, als nur sehr bedingt positiv, wenn jemand in solch einer Situation dann versucht sich zu beweisen.


    *Auch wenn ich hier eig. nicht rechenschaftspflichtig bin: Concerto für meine beste Freundin zu ihrem Achzehnten fertig schreiben, Textur für klingonischen Jäger in VT, Musik für VegaTREK (ältestes Projekt unter den Laufenden), NB für REAG, HP für VT, irgendwo dazwischen muss sich noch mein Abi und meine Freizeit einrichten.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich schliesse mich mal wiederum Quork an.
    Auch ich habe die E-Mail bekommen von Herr Siegert und habe darüber nur lachen können. Habe die E-Mail auch gleich danach gelöscht, weil so etwas, haben wir in der 1. Klasse gemacht, mit Papier und Bleistift. Und sie, Herr Siegert, verlangen von mir, angeblich 20 Jährigen Familienvater (bin 23ig, aber egal), Respekt? Dann sind sie jetzt mal an der Reihe einmal zu zeigen, auch wenn sie ein paar viele Sprossen älter sein mögen, dass sie kein Schulkind mehr sind, wo Papier und Bleistift braucht um sich rechtzufertigen. Anscheinend haben sie wohl zu viel Zeit und war ihnen warscheinlich ein bisschen Langweilig. Aber ich seh darüber hinweg, mit einer Bedienung: So eine E-Mail, will ich NIE, und ja ich betone es, NIE wieder sehen und ganz zuschweigen von Ricola und dem ganzen, ja entschuldigung AndreasZ, "fast" Rasisstischem Müll.


    Apropos: meine Dankbarkeit habe ich bereits in einem anderen Beitrag gezeigt vor vielen Jahren wo ich Heute noch dazu stehe, das Lok-Sim3D eines der besten Hobbys ist. Und ganz klar: von dem haben wir es auch nicht. Also bleiben sie sachlich und korrekt und weichen sie nicht vom Thema ab.


    Soviel zu meinem Standpunkt. Ich wette keine 5min und schon flattern irgendwelche Beschwerden zu unserem Anstaltsleiter. Nur diesmal bleib ich bei dem was ich geschrieben habe. (Punkt)

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • Nachtrag: Nach einem Abgleich steht fest, dass wir die gleichen E-Mails bekommen haben. Sind das vorgefertigte Formschreiben? :P


    Also gut, holt diese Handcreme da aus dem Keller (Nivoh oder so), ich hoffe, das hier hat gewirkt. Jaja, ich weiß, Sie haben schon geschrieben:

    Zitat

    Ihr und Quorks Glaube an Wirkung!

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von Quork
    *Auch wenn ich hier eig. nicht rechenschaftspflichtig bin: Concerto für meine beste Freundin zu ihrem Achzehnten fertig schreiben


    Schade das de das nicht ehr gesagt hast. Da wir ja einige Musiker im Forum haben hätten wir ja als Band auftreten können. so ala


    "Never Mind the Bahn AG. Here´s the Loksimers "

  • Wir machen einfach alle unseren eigenen Loksim Kalender und dann kann uns auch keiner wie PS alles mies machen :D


    [SIZE=1]Edit: Rechtschreibung^^[/SIZE]

  • Geht's wieder oder muss ich jetzt echt im Forenhandbuch nachschauen gehen, wie man ein Thema schließt? Jetzt war's so lange friedlich, fast hätte ich es vergessen.


    :(

  • Nun, Andre, da gibt's schon was ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich frag mich grad obs schon "Schotterrock" gibt.
    Wenn nich wärs ja ne Marktlücke.


    Der Andreas darf dann als Bayer "Resi i hol die mit mein Taurus ab" singen. :D

  • Achja Quork, wegen dem Copyright von dem Bild von PS: Ja es gibt ein Copyright drauf...


    Und es ist nicht sein Copyright...


    Ich finde es wirklich traurig, da hat man weiss Gott genug andere Probleme ausserhalb vom Forum und 1000 andere Sachen zum machen und dann gibts doch so Menschen im Forum die einem das Leben schwer machen wollen...


    Zur Frage Respekt: vor solchen Menschen, da kann man kein Respekt haben. Schon gar nicht wenn man sich nur wehren will. Kriegt man zuletzt selber eins über den Kopf gebraten. Tja, die Ansicht von Tatsachen einzusehen, bleiben vielen Menschen verwehrt und zu dem kann ich nur eines sagen:


    Hätte ich so viel freie Zeit, dann hätte ich mit solchen Menschen erbarmen. Aber da ich keine "förige" Zeit dafür habe, tun mir gewisse Menschen einfach nur Leid.



    So und für mich ist ab jetzt das Thema gegessen, falls der Quork das nächste mal einen Kalender macht, bin ich der Erste, der sich freuen wird. Und ich hoffe schwer, das sich gewisse Menschen das nächste mal ein bisschen zurückhalten werden.

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • @ nick-raser
    Mir wäre es lieber du würdest das nächste mal etwas in sachen Bilder zum Kalender beitragen, als bei diesen dummen Thema immer noch eins drauf zu setzen.

  • Uffo schwääbschä Ojscheboan :D :D :D

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • AndreW:
    Ab dem nächsten Jahr kein Problem, dieses Jahr als dies aktuell war, bin ich noch gar nicht zurück gewesen im Forum, tut mir leid ;)


    Und das wegen einem draufgeben:
    Dieser obere Beitrag war meine letzte Stellungsnahme zu dieser "Sache", wo ich ausdrücklich geschrieben habe, das ich ab sofort nichts mehr dazu sagen werde, ausser es kommen weitere PN und Mails an. ;)
    Hoffe das das für dich nun auch klar und ok ist AndreW :)


    Schliesslich ist es ja wirklich schön wenn man am Abend nach Hause kommt, sich freuen kann was so im Forum geschrieben wurde, ohne zu denken : "Boah ne, was ist jetzt wieder für ein Müll im Umlauf"
    oder etwa nicht? ;)

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • Zitat

    Original von Nick-Raser
    Schliesslich ist es ja wirklich schön wenn man am Abend nach Hause kommt, sich freuen kann was so im Forum geschrieben wurde, ohne zu denken : "Boah ne, was ist jetzt wieder für ein Müll im Umlauf"
    oder etwa nicht? ;)


    Genau!

  • Zitat

    Original von Nick-Raser
    Schliesslich ist es ja wirklich schön wenn man am Abend nach Hause kommt, sich freuen kann was so im Forum geschrieben wurde, ohne zu denken : "Boah ne, was ist jetzt wieder für ein Müll im Umlauf"
    oder etwa nicht? ;)


    Genau deswegen....

  • Eigentlich hatte ich nicht die Absicht persönliche Differenzen öffentlich auszutragen. Die Klarstellung des völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Sachverhaltes meiner Mail (Kostprobe) zwingt mich jetzt dazu, es doch zu tun.


    1. Die Mail war an Nick-Raser addressiert mit Kopie an Quork zur Kenntnisnahme des Inhaltes. Die Kopie an Quork deshalb, da er in der Mail nicht unerwähnt blieb. Wer nimmt schon derart beleidigende Ausbrüche in einem öffentlichen Forum ohne Reaktion hin.


    2. Das „Virtuelle Geschenk“ in Form einer verrosteten Eisenbahnschiene mit der Aufschrift „Ein Geschenk meinerseits für den unsinnigen bzw. beleidigenden Loksim3D-Beitrag und den Namen Nick-Raser 01.02. 2009 hatte den Sinn und Zweck meine Empörung zum Ausdruck zu bringen. Damit ist eindeutig belegt, wem dies galt.


    3. Als Verfasser der Mail erlaube ich mir jetzt den kompletten Text öffentlich zu machen.

    Nachfolgend der komplette Text der Mail:


    [Textanfang]


    In weiser Voraussicht habe ich mir den nachfolgenden Textabschnitt herauskopiert, bevor dieser mit einer formalen Entschuldigung an Unbekannt gelöscht wurde.


    "Echt, ich nerv mich grad Total wie ältere Menschen so oberdoof kindisch sein können!
    ...mit ihrem blöden sinnlosen unnützen Herumgenörgele und Gemotze,... "


    Dass sich Quork für den Roman noch bedankt und nur indirekt zugibt, dass es wohl doch nichts Gescheites war, bedarf keiner weiteren Worte.


    Ihr und Quorks Glaube an Wirkung! Wirkung hat Ihr Roman insofern gezeigt, dass kein kompetenter Loksimmer darauf reagiert hat. Durch ständige Verbindung mit zahlreichen aktiven Loksimmern weiß ich aber, was diese von derartigen Schreiberlingen halten.


    Von einem 20-jährigen Familienvater erwarte ich einfach einen gewissen Respekt älteren Menschen gegenüber. Es sei denn Sie möchten, dass die Generation Ihrer Enkel Ihnen gegenüber den gleichen Ton anschlägt.


    Ich bin seit dem Jahr 2000 mehr oder weniger an der Mitgestaltung/Entwicklung von Loksim3D beteiligt, weder sinnlos noch unnütz – konstruktive Zuarbeit an die Programmentwickler ist da gefragt, keine leeres Gewäsch. Und Nutznießer von Loksim3D sind auch Sie, also auch meiner Arbeit. Denken Sie mal darüber nach!


    Bisher konnte ich keinen Beitrag von Ihnen finden, der einen sinnvollen Vorschlag für künftige Programmversionen aufweist oder Bilder Ihrer in der Signatur aufgeführten zahlreichen Projekte enthält. Nachdem Sie auf sich aufmerksam gemacht haben, werde ich verstärkt darauf achten. Leider führte die von Ihnen im Profil angegebene Homepage auch ins Leere.


    Ich habe Ihnen ein Geschenk aufbereitet - können Sie sich unter den bereits aufgehängten Kalender hängen. Unschwer werden Sie kleine Ansätze erkennen die den Schluss zulassen, dass ich durchaus in der Lage wäre, einen Kalender grafisch aufzubereiten. Im Übrigen ist es keine Frage des Zeitlimits, was Sie und auch Quork zur Rechtfertigung einbringen. Das Grundgerippe des Kalenders für 2009 konnte man bereits ohne Vorhandensein von Bildern in aller Ruhe aufbereiten. Das Einkopieren der entsprechenden Bilder ist dann nur noch Minutensache. Die Bildgröße ist dabei völlig sekundär. Diese lässt sich mit jeden Bildbearbeitungsprogramm ebenfalls in kürzester Zeit auf eine einheitliche Größe bringen. Die wahre Ursache ist Konzeptlosigkeit. Oder sich mehr zuzutrauen, als man tatsächlich kann.


    [Textende]


    Nun kann sich jeder selbst eine Meinung bilden und frei entscheiden für wem er Partei ergreift. Aber bitte nicht hier im öffentlichen Forum.


    Meine eMail-Adresse ist freigeschaltet und das Postfach geleert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter Siegert ()

  • Hallo !!!


    Sach mal Leute, Ihr tickt doch nicht mehr ganz sauber, oder ???
    Wie kann man wegen eines solch dämlichen Kalenders hier so eine Welle fahren.
    Diskutieren kann man über alles, aber bitte in Ruhe, ohne das der eine dem anderen unter die Gürtellinie geht.
    Sei doch einfach froh, das sich jemand die Mühe macht einen Kalender zu basteln. Kritik ist bei jedem immer willkommen, es kommt aber auf die Art und Weise wie diese formuliert wird an.
    Und falls es bei einigen in der Birne immer nocht nicht angekommmen sein sollte, hier nochmal zum mit meißeln :


    DER LOKSIM LEBT NUR VON DEN DINGEN DIE IHR BAUT UND VERÖFFENTLICHT, VON NICHTS ANDEREN !!!


    Euer Verhalten hier überschreitet schon mehr als die KOTZGRENZE !!!


    @Quork
    Nimm am besten diesen Kalender und schicke ihn ins Datennirvana. Damit umgehst sämtlichen Ärger. Es lohnt sich nicht für diese Pappnasen hier einen Haufen Zeit zu investieren. Nutze diese Zeit für Projekte die für Dich wichtiger sind.


    Ihr könnt mich nun lieben oder hassen für diesen Beitrag. Mir ist es mitterweile auf Deutsch geschrieben "Scheiß egal"

  • Hallo Olaf,

    Zitat

    Original von OlafT
    ....
    Sach mal Leute, Ihr tickt doch nicht mehr ganz sauber, oder ???


    sorry, aber diese Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Solch Beitrag wie deiner ist mir hier lange nicht untergekommen. Einfach primitiv!!
    Rainer