Eine kleine Straßenbahnstrecke

  • Bei mir sieht das immer katastrophal aus, vor allem was ich schade finde ist, (aber was im grunde ja logisch ist) das man die linke und rechte Schienenseite nicht frei einstellen kann, weil so braucht man eine viel zu breite Schienenkopftextur, wo total unrealistisch aussieht.
    Und das mit dem Weichen-Objekt, kann ich nicht gebrauchen, weil die ja so bleibt wie sie ist, egal wie man es macht.


    Es wäre mal schön ein paar Bilder zu sehen, wo man die Schienen besser erkennen kann.

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

    2 Mal editiert, zuletzt von Nick-Raser ()

  • Nun geht es mit dem Bau wieder ein wenig weiter. Für Alle, die es interessiert, die neusten Bilder.


    Abgeschlossen ist der Bau der Signale und der Oberleitung. Hier mußte alles neu erstellt werden, weil es bei Loksim bisher so etwas nicht gab.



    Die Kreuzung mit der Zufahrsstraße:



    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/Trambahn/Kreuzung.jpg]


    Ein paar Bilder der Oberleitung:


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/Trambahn/OL1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/Trambahn/OL2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/Trambahn/OL3.jpg]


    Der Schienenschleifwagen SS1


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/Trambahn/SS1.jpg]


    Eine kleine Abstellanlage
    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/Trambahn/Depot1.jpg]


    Ein paar Arbeitswagen
    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/Trambahn/AW.jpg]


    Und nun wird das erste Modul noch vervollständigt.

  • Hallo Martin,


    das ist echt überzeugend.
    Ich würde die Bäume am Bahndamm jedoch mit der Zufallsfunktion noch etwas auflockern.


    Viele Grüße
    Julian

  • Sieht wirklich stimmig aus!
    Ich wünsche dir, dass du die Problematik der Weichen in den Griff kriegst... denn die (gerade die DKW im 2. Bild) sehen noch etwas seltsam aus.


    Aber wirklich eindrucksvolle Bilder!

  • Zitat

    Kreuzungsweichen bei einer Straßenbahn? Das erste mal, dass ich so wtwas sehe.


    Zugegebener Maßen: ja.
    Aber durch die Problematik des Loksim habe ich jetzt einfach darüber hinweggesehen, zumal ich auch den Weichenwinkel für BOStrab unüblich finde...

  • Hallo Martin,


    das sieht ja sehr schön aus.
    Du bist ja sehr fleissig im Moment - neue Führerstände und gleichzeitig eine Strecke bauen!


    Ich wünsche Dir weiter gute Fortschritte.


    Gruss Peter

  • Hallo Martin.


    Super Fortschritt mit deiner Strecke, sieht wirklich super aus.
    Wegen Kreuzungsweichen, ja normalerweise sind es nicht-stellbare Kreuzungen, oder ansonsten haben sie spezielle Weichen, mit kleinen stellbaren dünnen Weichen-Zungen, wie die normalen Links/Rechts Weichen.
    Bei der VBZ Strecke gibt es massenhaft solche Kreuzungsweichen in den Strassen.
    Auch die Trams müssen mal die Möglichkeit haben wegen Platzmangel für mehrere Weichen nacheinander die Strecke wechseln zu können.
    Mach weiter so.


    Gruss Nick

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • Danke für das Lob. Bezüglich der Weichen muß man Kompromisse schließen.


    Die G1206 ist eine Neukonstruktion vor mir.

  • Ich wünsche dir viel Spass beim Objekt erstellen für diese Weiche, die ist so ziemlich das schwierigste Objekt wo man nur erstellen kann. ^^ Hab es bis heute noch nicht geschafft, normale Weichen-Objekte zu erstellen ^^ musst dann unbedingt dein Ergebnis zeigen von allen Weichen, bitte. :D

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • Da muss man hoffentlich nicht nachkommen, oder? ^^ Ich weiss nicht wo der Zusammenhang ist. Ganz Ehrlich Benni. :)

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • "das schwierigste Objekt wo man nur erstellen kann" :D
    Es ging mir um die (im Deutschen eigentlich falsche) Konstruktion, zu der ich noch dieses Lied im Kopf hatte ;)


    Jetzt aber BTT

  • Seit einer Woche bin ich beim Bau einer Kreuzung. Hier fädelt sich die Strassenbahn in das Straßennetz ein. Strassen kreuzen, ein Fabrikanschluss, sowie die Hafenbahn wurden auch mit einbezogen.


    Zur Zeit sieht es so aus:


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/trambahn/KreuzungHS1.jpg]


    Natürlich ampelgesteuert, auch für die Fussgaenger.


    Es fehlen noch einige Lampen und die Verrkehrsschilder von 1960, sowie die gesamte Ausstattung.