Eine kleine Straßenbahnstrecke

  • Bei der Strassenbahnstrecke hat sich mal wieder einiges getan.


    So kann jetzt die Feuerwehr ausrücken:
    Drehleiter und Tankloeschfahrzeug.
    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/trambahn/feuerwehr.jpg]


    Zwei Fahrzeuge der Wache 5 , das Loeschfahrzeug und das Fahrzeug des Abschnittsleieters ,sowie die Polizei sind bereits unterwegs:


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/trambahn/feuerwehr1.jpg]


    Freie Fahrt für Strassenbahnen auf eigener abgetrennter Trasse:


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/trambahn/Kreuzung1.jpg]


    Und bei Nacht ist die Haupteinfallstrasse mit Neonlampen beleuchtet:


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/trambahn/Kreuzung2.jpg]


    Nun bauen wir ein wenig weiter.

  • Zitat

    Original von MartinFinken
    Nun bauen wir ein wenig weiter.


    Hallo Martin,
    da kann man nicht mehr bauen dazu sagen - das ist schon Kunst.


    Gruss Peter

  • Hallo Martin,
    bei den VW Bussen sind die Fenster aber sehr hoch geworden. So grosse Fenster waren damals noch nicht üblich.


    [Korinthe ein]Und die Blinker sind auch erst später nachgerüstet. Ursprünglich hatte der T1 Winker, und bekam dann später kleine spitze Blinklichter.[/Korinthe aus]


    Aber sonst ein sehr schönes Objekt.


    Gruss Peter

  • Als Fan von Feuerwehrfahrzeugen muss ich natürlich fragen, um was für Fahrzeuge es sich denn bei den T1 handelt? Links sieht nach ELW oder so was aus, der rechts daneben könnte ein GW oder TSF-T sein...


    [size=1](Falls meine Links-, äh Rechtschreibung nicht ganz so in Ordnung ist, bitte ich um Entschuldigung - ich komme grade mit entsprechendem Alkoholpegel von der Silberhochzeit meiner Eltern ;)[/size]

  • Hallo Martin,
    so sieht das besser aus.


    Ich musste mich nämlich immer etwas bücken, um aus der Windschutzscheibe zu sehen, wenn ich mit dem T1 gefahren bin.


    Gruss Peter

  • So, die kleine Flotte ist nun fertig geworden.


    Hier das LF16 und das TLF 16:


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/trambahn/Magirus1.jpg]


    gefolgt vom TLF 8


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/trambahn/Magirus2.jpg]


    sowie der DL 30


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/trambahn/Magirus3.jpg]


    Da wollen wir mal hoffen, das es zu keinem Großbrand kommt, obwohl die Fahrzeuge dafür ja nun vorhanden sind.


    Nun bastel ich noch an einem Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr. Es wird ein Faun LF 8 TS werden. Der wird dann auch das TLF 8 aus ZB-Beständen zugeschustert

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich bereits einige Weile hier mitlese, moechte ich zu den Fw-Fahrzeugen auch meinen Senf hinzugeben.


    1. Die Fahrzege sehen richtig gut aus!
    2. Bei LF16 fehlt die zweite Leiter, entweder die Schiebleiter oder die Steckleiter und anbetracht des Baujahres auch die Hakenleiter.
    3. Beim TLF16 koennte der vordere Sauganschluss fehlen, bin mir da aber nicht sicher.
    4. Ein TLF8 auf Magirus-Eckhauber ist mir nicht bekannt. Das TLF8 bzw. TLF8/8 ist mir nur auf Unimog gelaeufig.
    5. Bei der DL30 hängt die Haspel hinten, wie beim LF16.
    6. Die Fahrzege sehen richtig gut aus!


    Und als Bemerkung zu einem anderen Beitrag:
    Es gab sehr wohl ein TSF-T auf T1. Das T steht hier fuer Trupp(besatzung).


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Zitat

    Original von taler
    1. Die Fahrzege sehen richtig gut aus!


    *unterschreib*
    Eine Niete habe ich aber noch zu zählen: Die Felgen wirken meiner Meinung nach ein wenig "modern"...


    Zitat

    2. Bei LF16 fehlt die zweite Leiter, entweder die Schiebleiter oder die Steckleiter und anbetracht des Baujahres auch die Hakenleiter.


    Da das TLF16 die gleiche Leiter obendrauf liegen hat, würde ich sagen, dass die Schiebeleiter fehlt ;)


    Zitat

    3. Beim TLF16 koennte der vordere Sauganschluss fehlen, bin mir da aber nicht sicher.


    Der wäre noch ein nettes Detail ;) Allerdings weiß ich nicht, ob den alle TLF16 hatten.


    Zitat

    4. Ein TLF8 auf Magirus-Eckhauber ist mir nicht bekannt. Das TLF8 bzw. TLF8/8 ist mir nur auf Unimog gelaeufig.


    Ich kenne das Fahrzeug auch nur auf Unimog-Fahrgestell und mit Truppbesatzung. Eine Staffelkabine habe ich da auch noch nicht gesehen...


    Zitat

    5. Bei der DL30 hängt die Haspel hinten, wie beim LF16.


    Ja, sieht etwas unorthodox aus. Nochwas zur DL30: Wenn ich das richtig sehe, hat die einen dreiteiligen Leiterpark. Mir sind aber nur vierteilige (oder - bei besonders kurz gebauten Fahrzeugen - fünfteilige) Leitern bekannt. Dann muss der Leiterpark auch nicht so arg weit nach vorne überhängen ;)

  • Hallo !


    Die Haspel bleibt bei der Drehleiter dort. Hierfür gibt es auch Vorbilder, z.B. die Opel Werkfeuerwehr. Hier hing dort auch die Haspel.


    Aus dem LF8 mache ich ein LF 16 des ZB. Hier hatte ich mich geirrt.


    Mehr Zurüstteile wollte ich nicht anbringen, weil man diese beim Vorbeifahren nicht sieht.