Willkommen im neuen Forum!

  • Hallo zusammen!


    Nach einer Spontanreaktion zwischen Andreas und mir und einer langen Nachtschicht haben wir es nun endlich geschafft, die angekündigten Arbeiten durchzuführen und das Forum umziehen zu lassen. In diesem Sinne: Willkommen im neuen Forum!


    Leider gab es beim Import aus dem alten Forum zu Komplikationen, so wurden sämtliche Umlaute nicht korrekt kopiert und werden nun also falsch angezeigt. Am schlimmsten war es, die über 1600 Mitgliedsnamen alle einzeln durchzugehen und die Umlaute zu reparieren, deswegen hat das auch so lange gedauert :D. Ich hoffe, das der LogIn mit solchen Umlaut-Benutzernamen funktioniert, ansonsten schreibt mir einfach eine E-Mail an forum106@loksimulatoren.de. Wenn in euren Passwörtern Umlaute vorhanden waren, so müsst ihr höchstwahrscheinlich ein neues Passwort anfordern. Mit diesen falsch angezeigten Umlauten müssen wir nun leben, ich werde aber auch wichtige Themen noch bereinigen.


    Ich hoffe ansonst, das auch die Benutzerrechte alle funktionieren, sollte es Unklarheiten noch geben, einfach hier gerade posten, dann kümmer ich mich drum. Gleiches gilt für Fragen zur Bedienung etc.


    Ich wünsche euch nun viel Spaß weiterhin beim Schreiben auf loksimulatoren.de!


    P.S.: Der Klassik-Stil ist aktuell noch nicht aktiviert, weil es da noch zu viele Fehler gibt, in spätestens einer Woche sollte der dann aber auch laufen ;)


    Liebe Grüße
    Patrick

  • Schoen. Danke!!! :thumbsup: Kannst Du noch bittebittebitte die PN-Maximalzahl erhoehen? ^^

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hab ich, nämlich auf 150! Nur im alten Forum wurden die gesendeten Nachrichten nicht mitgezählt, dieses Forum tut das, das heißt also, Postausgang aufräumen ;). So ein dunkles kommt noch, wie gesagt, ein Nachbau des alten Designs :)

  • Ich hab' jetzt aber 96 Nachrichten und damit sind 96% meines Speicherplatzes belegt :P

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • In meinem Postfach befanden sich vorhin über 250 Nachrichten, da hat er auch schon ganz schön gemeckert. Aber ich weiß sowieso nicht, warum man so viele Nachrichten speichern muss?

  • In meinem Postfach befanden sich vorhin über 250 Nachrichten, da hat er auch schon ganz schön gemeckert. Aber ich weiß sowieso nicht, warum man so viele Nachrichten speichern muss?

    Ich versende meine Dinge via E-mail. Da ist es praktisch solche Daten gespeichert zu wissen. Ich hätte aber durchaus nichts gegen einen Webspace auf den ich meine Sachen packen könnte. Jedoch möchte ich mir nicht extra deswegen etwas anmieten, für die paar Dinge die es von mir gibt.

  • Das Problem mit den Umlauten habe ich an Woltlab weitergegeben, ich hoffe, dass ich bald ne Problemlösung bekomme :). Ich hoffe, dass man das noch irgendwie retten kann.


    Ich hab' jetzt aber 96 Nachrichten und damit sind 96% meines Speicherplatzes belegt :P


    Fehler gefunden und behoben.


    Ich versende meine Dinge via E-mail. Da ist es praktisch solche Daten gespeichert zu wissen. Ich hätte aber durchaus nichts gegen einen Webspace auf den ich meine Sachen packen könnte. Jedoch möchte ich mir nicht extra deswegen etwas anmieten, für die paar Dinge die es von mir gibt.


    Naja, aber was willst du mit der Foren-PN-Funktion? Dateien versenden kannst du zwar, aber an bekanntem Ort steht unter welchen Bedingungen. Mal eben alles per PN zu versenden sprengt den Server und dann deaktiviere ich das wieder. Wer richtig kommunizieren will, der sollte zu einem Messenger greifen oder eben E-Mails schreiben.


    Freue mich schon auf das "Loksimulatoren Classics" Design :D


    Ich hoff ich krieg das hin :D. Das mit dem css ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung eigentlich davon hat :D.

  • Ich stell mich wahrscheinlich dumm an, aber wo kann man die Projektbilder-Themen bewerten?
    Ach und noch was: Bleibt das so dass das alte Forum noch erreichbar ist? (Über den genauen Link zum entsprechenden Board kommt man noch rein.)

  • Ich stell mich wahrscheinlich dumm an, aber wo kann man die Projektbilder-Themen bewerten?

    Da hat ein Kreuz bei den Benutzerrechten gefehlt, hab das ganz schnell gesetzt und ab jetzt kann bewertet werden :). Das ganze befindet sich im Thema rechts unter den Beiträgen.


    Ach und noch was: Bleibt das so dass das alte Forum noch erreichbar ist? (Über den genauen Link zum entsprechenden Board kommt man noch rein.)

    Sehe ich keinen Sinn drinne, weil hier alle Themen, Beiträge und Private Nachrichten usw vorhanden sind, sobald die Domain "loksimulatoren.de" zu mir umzieht, wirds dann auch kein altes Forum mehr geben.

  • Sehe ich keinen Sinn drinne, weil hier alle Themen, Beiträge und Private Nachrichten usw vorhanden sind, sobald die Domain "loksimulatoren.de" zu mir umzieht, wirds dann auch kein altes Forum mehr geben.

    Ich ja auch nicht, deswegen frag ich ja. :D

  • Björn, dann blitzdings Dich doch einfach und vergiss den alten Link. Warte, ich erledige das. *brrrzzzzz* Du wurdest soeben geblitzdingst. :D :D

  • Ich gratuliere dem Team zum weitgehend geglückten Umzug.


    Allerdings möchte ich auch ein paar Bemerkungen loswerden.


    Mit meinem Firefox habe ich grosse Probleme, durchs die Beiträge zu scrollen. Er friert dabei fast ein. Ich weiss noch nicht, ob das an meinen Erweiterungen liegt, oder wo das Problem herkommt. Mit dem IE8 geht es problemlos. Vielleicht kann ein anderer Firefox User von seinen Erfahrungen berichten.


    Ich vermisse die Möglichkeit, mir die neusten Beiträge in einer Liste anzeigen zu lassen. Diese Suchfunktion im alten Forum fand ich sehr hilfreich. Aber vielleicht habe ich nur etwas übersehen?


    Was mir bei der neuen Software nicht gefällt, dass selbst Besucher mir über die Schulter gucken können:
    [Blockierte Grafik: http://www.riedbahn.p-wagner.com/galerie/onlineliste.jpg]
    Wenn ich das nicht möchte, kann ich mich anscheinend nur verstecken.


    Gruss Peter

  • Die neuesten Beiträge kannst Du einsehen, wenn Du rechts oben im Suchfenster links auf die Lupe klickst und dan auf "Anzeigen der Beiträge seit ...." anwählst. Und Gäste können Dir nicht über die Schulter gucken, Dein Profil ist nur registreirten Nutzern zugänglich. Zur Not kannst Du im Profil auch einstellen, dass Dein Profil nur Freunde ansehen können.

  • Hallo Peter,
    hast du "SmoothScrolling" aktiviert (auf Deutsch heißt diese Funktion glaube ich "Sanfter Bildlauf")?
    Mein Problem ist immernoch (das war damals auch schon beim REAG-Forum so), dass der Editor beim Erstellen eines Beitrages hakt. Bei meiner Tippgeschwindigkeit kann es also vorkommen, dass ich den Satz schon zu Ende getippt habe, während vorne noch die Buchstaben langsam hinterherlaufen. Kann das jemand rekonstruieren?


    Julian

  • Die neuesten Beiträge kannst Du einsehen, wenn Du rechts oben im Suchfenster links auf die Lupe klickst und dan auf "Anzeigen der Beiträge seit ...." anwählst.


    Danke für den Tipp!


    Zitat

    Und Gäste können Dir nicht über die Schulter gucken, Dein Profil ist nur registreirten Nutzern zugänglich.


    Das sehe ich anders. Jeder kann sehen, was ich gerade im Forum mache.


    Und zu meinem Problem mit dem scrollen beim Firefox:
    Wenn ich das Woltlab css wähle, geht das scrollen einwnadfrei. Da ist wohl beim Design etwas ungünstig eingestellt.


    Gruss Peter