S-Bahn Hamburg kommt

  • Hallo alle zusammen,


    gestern habe ich mir die Seiten von Olaf und seinem Projekt "Altona" durchgelesen. Fand ich echt toll sein Projekt. Aber am Schluß lief mir der kalte Schauer dem Rücken herunter. Soetwas ist echt gemein!
    Mir selber ist das auch schon zwei mal passiert. Und das trotz aktiven Virenscaner und Firewall.


    Das ist auch der Grund dafür, das ich mit dem Bau meiner Strecke noch nicht sehr weit bin. Auch der Versuch die gesammte Strecke in einem Stück fertig zu stellen scheiterte an der Komplex..... naja, an der Größe halt.
    Hinzu kommt auch noch, das ich seit nun mehr sieben Jahren in Thailand lebe. Ich kann mich also nicht einfach mal eben in einen Zug der Hamburger S-Bahn werfen und mir die Strecke ansehen. Alles entsteht aus dem Gedächtnis und mit Hilfe von Stadtplänen. Die Strecke Ohlsdorf - Blankenese bin ich ja fast täglich gefahren.


    Auch entstehen die Strecken nicht im heutigem zustand sondern im altem Zustand vor dem Bau der City S-Bahn. Also Bahnhof Altona auch für die S-Bahn noch Kopfbahnhof.


    Auch habe ich den Güterverkehr zwischen Bahrenfeld und Wedel mit aufgenommen. Ich denke das dies einfach mit dazu gehört.


    Intensiv bin ich nun bei dem Streckenabschnit Wedel - Blankenese und hoffe ihn bald dem Beta-Team vorstellen zu können. Einen heftigen Bug gibt es im Bahnhof Wedel, den ich bereits im Forum "Probleme" beschrieben habe: Wenn der Zug im Bahnhof Wedel (Endbahnhof) zum Stehen gekommen ist steht einfach alles. Ich komme dann nicht einmal mit "Alt + F4"aus dem Programm heraus.
    Ach ja: Das mit dem Screenshots klapt irgendwie nicht. Ich habe hier zwar so eine Taste "Print Screen Sys Rq" aber wenn ich dadrauf drücke passiert überhaupt nichts.


    Soweit erst einmal von meinem Projekt (und meinem Problemen damit)


    Herzliche Grüße


    Gerd (Fliegender Hamburger)

  • Zitat

    Original von Fliegender Hamburger
    gestern habe ich mir die Seiten von Olaf und seinem Projekt "Altona" durchgelesen. Fand ich echt toll sein Projekt. Aber am Schluß lief mir der kalte Schauer dem Rücken herunter. Soetwas ist echt gemein!
    Mir selber ist das auch schon zwei mal passiert. Und das trotz aktiven Virenscaner und Firewall.


    Naja, man kann sich auch in die Hose machen obwohl man eine Mütze auf dem Kopf hat. ;) Will sagen: Eine Festplatte kann auch ohne Viren abrauchen, das hat mit Firewall und Virenscanner nicht viel zu tun.

    Zitat

    Ach ja: Das mit dem Screenshots klapt irgendwie nicht. Ich habe hier zwar so eine Taste "Print Screen Sys Rq" aber wenn ich dadrauf drücke passiert überhaupt nichts.


    Damit landet der Screenshot auch erst mal nur in der Zwischenablage. Du musst dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dort den Screenshot aus der Zwischenablage einfügen. Das geht in der Regel über das Menü "Bearbeiten", dort den Eintrag "Einfügen" bzw. "als neues Bild einfügen" auswählen.
    Übrigens sollte hier (d.h. im Forum "Projektbilder") erst dann ein Thread aufgemacht werden, wenn es wirklich was zu zeigen gibt (darum ja auch Projektbilder) und nicht für eine reine Ankündigung eines Vorhabens oder ein Gleis auf grüner Wiese. Ich hoffe, dass du jetzt mit den Screenshots zurecht kommst, denn das Projekt an sich klingt interessant.

  • Wie Steevo schon sagt es geht um Projektbilder. Ich habe das auch mal gemacht, aber bei mir ist es fehlgeschlagen. (Wäre angeblich schnell warme Luft). Aber viel glück bei der S-Bahn Hamburg, die Genial ist!!!!

  • Hast du vielleicht schon ein paar Bilder oder so ?


    Bei uns ist das Fehlgeschlagen... Schließlich heißt das Forum ja auch "Loksim Projektbilder"...


    z.B. Hamburg Altona:
    Wir haben uns alle sehr gefreut, Bilder sind dann nach gekommen, aber aus dem Projekt ist nichts geworden.. :(

  • Da kann ich Tobias nur zustimmen. Also bring bitte Bilder. Wenn nicht müsste das Thema geschlossen werden.
    --> Gleichberechtigung aller Mitglieder!!!

  • Hui, ich habe doch geschrieben das es mit den Bildern noch nicht geklappt hatte. Sobald ich das zustande bekommen habe bekommt ihr sie ja.

  • Ich habe ja nur mal angedeutet um was es ihr geht. Aber wir dürfen da ja keinen drauf Hinweisen, aber bei mir hat es keine 30min gedauert da war das Thema zu!

  • Das war doch bitte was klar anderes, kurz zusammengefasst habt ihr mehr angedacht, was man bauen könnte und was ihr mal bauen wollt, Gerd scheint aber was gebaut zu haben, was er wegen genanntem Problem noch nicht zeigen konnte. Ich will das hier aber nicht weiter diskutieren, ich hab' schließlich noch was zu tun, okay?


    Zitat

    Aber wir dürfen da ja keinen drauf Hinweisen, aber bei mir hat es keine 30min gedauert da war das Thema zu!


    Mein alter Lateinlehrer hätte jetzt übrigens gesagt: Licet Iovi, non licet bovi. :D

  • Zitat

    Mein alter Lateinlehrer hätte jetzt übrigens gesagt: Licet Iovi, non licet bovi .


    Und was heißt das auf Deutsch :D . Habe auf der Realschule leider kein Latein ;) .


    MfG BR_146-Fan

  • Wiso abregen? Hat sich denn hier jemand aufgeregt?
    Bloße Ankündigungen die in allen Mitgliedern Vorfreude aufkommen läßt und sich dann als heiße Luft entpuppt sind blöde. Somit verstehe ich die Mitglieder. Aber Olaf hat auch Bilder gebracht und aus Dem Projekt ist trotzdem nichts geworden.
    Nun, ich habe geschrieben das die S-Bahn Hamburg kommt und sie kommt auch. Da können keine Viren, Trojaner und auch keine roten Ameisen (letztere haben meine erste Festplatte gefressen) etwas dran ändern. Das bin ich mir selber schuldig. Und auch erste Bilder werden kommen. Stelle mich halt noch ein wenig doof an mit dem PC. Habt bitte etwas gedult mit mir
    Und auch einen herzlichen Dank an Dich, Tobias. Hatte mir das alles zwar schon einmal durchgelesen aber vieleicht zu oberflächlich.


    freundliche Grüße


    Gerd

  • Und warum ist aus Altona nix geworden :


    Weil sich meine Festplatte so zerlegt hatte, das mehrere PC Schlosser es noch nicht einmal geschafft haben, zumindest die LokSim Strecken - Datei zu rekonstruieren. Wenn die wenigstens halbwegs den Crash überlebt hätte, würde ich an Altona weiter bauen. Die verloren gegangen Info´s zu dem Thema wären das kleinste Problem gewesen.


    Das wollte ich mal zur Klarstellung hier schreiben.


    Ich hoffe du hast auch mal meine anderen Projektbilder aufmerksam gelesen:
    -Wenns mal wieder schwerer, breiter,höher wird
    -Eine alte Dame geht auf Reisen.


    Da habe ich auch was angekündigt, und ich habs auch gebracht. Will damit sagen, das ich nicht zu diesen Schaumschlägern gehöre, die groß was schreiben und dann kommt nix.

  • Es klingt so, als fühlt sich Olaf angegriffen, jedoch habe ich dich gar nicht gemeint. Falls das so rüberkam, sorry. Ich bezog mich direkt auf die Beiträge der Kategorie "Bilder her oder das Thema muss zu!" vom Anfang.


    Zitat

    Hat sich denn hier jemand aufgeregt?


    Glaube schon, wurde gerade erwähnt.
    Und jetzt warten wir bitte, bis Gerd uns sein Werk gezeigt hat, bevor hier das Theater um die "Gerechtigkeit" weitergeht...

  • Zur Lateinfrage:
    Ich glaube, das heißt ungefähr:
    Was dem Zeus erlaubt ist, ist dem Ochsen verboten.
    </Klugscheißen>
    Matthias

  • Hallo Andreas !!!


    Meine Antwort war absolut nicht auf Dich bezogen . Die war eher auf Gerd seine Andeutungen in seinen Artikel bezogen.


    Wegen Altona habe ich in der letzten Zeit schon des öfteren Mail anfragen erhalten, und wollte das in den Zusammenhang auch noch einmal schreiben.

  • Hallo ale zusammen,


    und als erstes eine dicke Entschuldigung an Olaf. Ich wollte Dich in keiner Weise angreifen oder gar verletzen. Wie leid es mir mit dem Verlust Deines Projektes tut kan ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Ich weiß ja selber wie das ist: da sitzt man Monatelang an so einem Projekt und dan kommt ein so blöder Virus daher und frißt einem alle kaputt. Wenn ich so etwas höre oder lese wird mir jedes mal übel. Meine Andeutung bezog sich eher auf das gejammere um Bilder.
    Ja, und dazu nun. Ich habe es tatsächlich gepackt. Man, wenn doch nur alles so einfach im Leben wäre. Und jetzt habe ich gleich so viele Bilder, das ich einen ganzen Fotoroman schreiben könnte.
    Und jetzt will ich einmal sehen, ob ich sie hier herein bekomme.... ist bestimmt ganz einfach.... denn sonst w&uuml;&szlig;te ich es jetzt....
    Also: bitte noch einmal etwas gedult! Die Bilder kommen - ganz bestimmt
    Erst einmal herzliche Gr&uuml;&szlig;e, werde jetzt ein wenig herumdoktern
    Gerd


    Irgendjemand hat einmal gesagt, das Computer geschaffen wurden um uns bei Problemen zu helfen die wir ohne sie gar nicht erst h&auml;tten..... wie meint er das blo&szlig;.....

  • Habe es selber schon gemerkt: es hat nicht geklappt!
    Also nächster Versuch......
    So langsam bekomme ich Kopfschmerzen.


    Gruß Gerd