S-Bahn Hamburg kommt

  • Die Antwort hat mir jannick0310 schon vorweg genommen. Bin in letzter Zeit leider nicht so oft im Forum :( . Die wenige Zeit die mir im Moment für den PC bleibt nutze ich fast ausschliesslich für die Arbeit an diesem Projekt.
    Auch in meinen Augen ist Blankenese der schönste Stadtteil von Hamburg. Ich hatte die Ehre 20Jahre in diesem Stadtteil arbeiten zu dürfen. Das habe ich richtig genossen.
    Etwas was ich nicht weg bekomme ist das dunkel werden des Mittelteils der Rückseite dieses Gebäudes. Im Editor ist es nicht so. Nur in der Simulation. Kann mir jemand erklären wodrann das liegt und eventuell wie ich das weg bekomme?


    Gruß
    GerdK

  • Da habe ich leider ekine Ahnung. Kannst aber mal ne beta oder so rausstellen btw. kann ich die testen??

  • Zitat

    Original von caracas
    Da habe ich leider ekine Ahnung. Kannst aber mal ne beta oder so rausstellen btw. kann ich die testen??


    Dafür gibt es schon den BETA-Test !!!!!

  • Zitat

    Original von caracas
    Steht das in diesem Thema?? Habe nichts gesehen..


    Da du neu bist, sage ich es dir:
    Der Beta-Test wird bei allen Packages durchgeführt, die (auf der Loksim-Seite) veröffentlicht werden sollen. Dabei wird dann nach Fehlern gesucht (sowohl programmabhängige, als auch signaltechnische etc.).
    Da dies bei allen Projekten (Packages) so ist, braucht dies auch nicht hier in diesem Thread extra drinnen stehen.

  • @ caracas:


    Es ist ja lieb gemeint von Dir, aber das Testen möchte ich doch lieber dem Beta-Test überlassen. Die jenigen, die hier testen haben bereits langjährige Erfahrungen damit. Sollten programmtechnische Fehler auftreten, so können sie es am schnellsten erkennen. Auch wäre es jetzt umständlich eine Beta (wäre dann ja auch eine Ceta, oder) zu erstellen. Aber trotzdem vielen Dank.


    Gruß GerdK

  • Zitat

    Original von Fliegender Hamburger
    (wäre dann ja auch eine Ceta, oder)


    Also sofern ich das griechische Alphabet beherrsche, müsste es eine Gamma-Version sein :P


    Alpha
    Beta
    Gamma
    Delta
    ...
    weiter kann ich nicht. Musste in Mathe und Physik noch nie so viele Winkel benennen :D

  • Erst kommt Alpha, dann kommt Beta, dann kommt Gamma. Die Versionen vor den Betas werden folglich nicht Gamma-Versionen, sondern Alpha-Versionen genannt. :)

  • Naja, den Begriff Gamma-Version verwendet eigentlich niemand. Nach der Beta kommen Release Candidates und anschließend die Release-Version. Vollversion bezeichnet eher den Unterschied zu einer Demoversion.


    Siehe auch Wikipedia.

  • Nachdem ich ein wenig Urlaub in Hamburg gemacht habe und nun wieder zurück an meinem PC bin habe ich mir diese lustigen Beiträge angesehen. Also: Latain war noch nie meine Stärke. Deshalb auch mein Fehler mit dem Ceta. Fand ich einfach lustig und auch gar nicht so wichtig für mein Projekt.


    Mit nun neuem Fotomaterial versehen (Video hat leider nicht geklappt- zu erst der Accu dann der Film leer :( ) geht es nun weiter mit meinem Projekt. Sobald ich neue Bilder habe melde ich mich wieder.


    Gruß GerdK

  • Zitat

    Original von Fliegender Hamburger
    [...]
    Latain war noch nie meine Stärke.
    [...]
    Gruß GerdK


    Erstens wird Latein mit E geschrieben und zweitens sind Alpha, Beta, Gamma, ... griechische Buchstaben :D


    Aber schön, dass es mit dem Projekt voran geht :P

  • Zitat

    Original von Fliegender Hamburger
    (Video hat leider nicht geklappt- zu erst der Accu dann der Film leer :(


    LoL Videos mit einer Analogen Kamera? oder was meinst du mit Film^^ ?

  • Gerüchteweise soll es noch Videokameras geben, die einen echten Film, den man z.B. in einen VHS-Recorder einlegen kann, beinhalten ;)


    Übrigens würde ich mich weniger ärgern, wenn der Film leer ist, sondern eher bei einem vollen Film :P

  • Eine analoge Videokamera natürlich ;)


    Ich weiß ja nicht, was du unter einer analogen Kamera verstehst, aber in meinen Augen ist das eine, die die Daten (ob Bilder oder Videos) nicht in Bits und Bytes auf einem Chip speichert, sondern in Form von belichteten Silberkörnern auf Filmmaterial (Foto) oder als kontinuierliches Signal auf Magnetband (Video).

  • [STREBERMODE]Michis Definition ist Korrekt; Analog heißt, die Information wird in Form einer zu der Information proportionalen anderen Information (Polarisierung eines magn. Bandes etc.) gespeichert (analog von altgr. gleich). Dies hat den Vorteil, dass die Information (näherungsweise) identisch abgespeichert ist; aus jedem noch so unterbelichteten analogen Bild kann man noch die Informationen extrapolieren. In der Praxis sind dem Grenzen gesetzt, weil der Rausch, der immer gegeben ist, gleich verstärkt wird. Die Information sollte also mindestens ungefähr gleich stark wie der Rausch sein.
    Digital heißt hingegen, die Information wird abstrahiert, nämlich in 0 und 1 umgeformt (theoretisch ist dies auch im Dreiersystem möglich, 0, 1 und 2, Kondensator +, - oder ungeladen. Hat sich aber noch nicht durchgesetzt.). Diese 0 und 1 wird dann gespeichert indem man ein Signal speichert oder nicht (z.B. Band polarisiert oder nicht). Dadurch geht die Information lange Zeit nicht verloren, obwohl Magnetbänder sich mit der Zeit depolarisieren. So lange auch nur eine Restpolarisierung gegeben ist, ist die Information intakt. Der Nachteil ist, dass die Information ist grobkörnig gespeichert. Bei einem Bild z.B. gibt es nur 256 Helligkeiten pro Farbe pro Pixel. Wenn das Licht zu schwach ist, und auf der Matrix dann die hellen Punkte z.B. den Stand 3 erreichen und die dunklen auf 0 bleiben, dann kann ich nicht extrapolieren wie es aussehen sollte, ich kann heller machen wie ich will, es bleibt ein Bild mit nur 4 abgespeicherten Farben. Bei dem analogen Bild wie gesagt kann ich es heller machen, denn durch die (fast) unendliche Genauigkeitsauflösung gibt es keine Ungenauigkeiten/Fehler die sich vermehren können beim heller machen.


    Anderes Beispiel: Öffnet eine beliebige wav-Datei in GoldWave oder ähnlichem. Wenn ihr sehr nach ranzoomt, seht ihr, dass die Kurve Stufen hat, ich glaube 32. Wenn nun eine Aufnahme ganz leise st, und nur bis zur 3 Stufe hochkommt, und ihr diese Stelle lauter macht, dann bleiben trotzdem 3 Stufen drin. Würdet ihr die Polarisierung einer MC hingegen messen, fändet ihr eine runde, glatte, stufenlose Kurve vor, die ihr (theoretisch) verlustlos rumdehnen könnt.[/STREBERMODE]

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

    Einmal editiert, zuletzt von Quork ()