S-Bahn Hamburg kommt

  • Hallo


    Wie weit bist du mit dem Project S-Bahn Hamburg würde mich sehr freuen mal in Hamburg zu fahren in meiner Heimat Stadt wenn du info noc brauchst haltestellenansagen oder sonstiges sag bescheid


    Gruß


    StellwerkNF

  • Zitat


    Hallo


    Wie weit bist du mit dem Project S-Bahn Hamburg...


    X(
    Uh! Falsche Frage. Das ist genaso als wenn Du fragen würdest wann denn nun endlich die Strecke fertig ist.
    Solche Fragen werden hier im Forum überhaupt nicht gerne gelesen!


    Und noch etwas: Deine Interpunktion läßt sehr zu wünschen übrig.
    Es würde die Lesbarkeit und das Leseverständnis erhöhen, hättest Du sie angewendet.
    Bitte denke bei Deinen nächsten Beiträgen daran.


    Gruß


    AlwinMB


  • Ja ok Sorry

  • Nun wird es wohl mal Zeit, das ich mich mal selber wieder melde. 8)
    Mit einer Anfrage wie sie StellwerkNF gestellt hat habe ich schon gerechnet. Also nichts für ungut - auch wenn Alwin da vollkommen recht hat.


    Informationen kann ich immer gut gebrauchen. Schließlich war ich das letzte mal vor rund 7 Jahren auf dieser Strecke.


    Mit den Haltestellenansagen ist das so eine Sache, da ich die Strecke in ihrem ursprüngliechen Verlauf (bis 1975) nachbaue. Zu dieser Zeit gab es diese automatischen Ansagen ja noch gar nicht. Die Tf haben sie - wenn überhaupt - selber gesprochen. Ich mache diese Ansagen jetzt mit dem Blabla Maker. Diese befriedigen mich aber nicht.


    Gruß


    GerdH

  • Da es die Ansagen bis 19975 noh nicht gab würde ich sie auch nicht unbedingt einbauen, weil mit dem BlaBla-Maker ist das keine Lösung. Wenn du die einbauen willst, dann sollte vielleicht mal ein Hamburger Hilfe leisten...

  • Hallo Lokfan


    Da hast Du vollkommen recht: etwas was es nicht gibt bzw. nicht gab sollte man auch nicht einbauen. Ich werde Deinem Vorschlag folgen und die Ansagen wieder herausnehmen. Hört sich ja auch ohnehin nicht schön an.


    Danke für Deinen Hinweis


    Gruß
    GerdH.

  • Hallo alle zusammen


    nachdem ich lange Zeit nichts von mir hoeren liess will ich nun einmal mit neuen Bildern kommen:
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercode.de/img/b/779_12706_Blankenese-001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercode.de/img/b/779_12706_Blankenese-002.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercode.de/img/b/779_12706_Blankenese-003.jpg]


    Diese Abstellgleise in Blankenese sind soweit fertig. Es Fehlen lediglich die Prellboecke. Ich hatte schon einmal einen S-Bahnprellbock gehabt, kann ihn aber nicht wiederfinden. Da werde ich wohl neue machen muessen. :rolleyes:
    Der 628er im Hintergrund ist auch nur Gast dort. Hier sollen stilgerecht ET 171er abgestellt werden. Die sind aber noch im "Bau".
    Derzeit bin ich aber beim Bahnhofsgebaeude. Etwas schwierig, weil ich lediglich ein paar "Touristenfotos" von diesem Bahnhof habe. Vieleicht kann mir einer der Profis einen Tipp geben, wie man solche Fotos fuer die 3D-Objektbearbeitung verarbeiten kann?
    Und eben ist mir aufgefallen, das auch noch die Lampen auf der Abstellanlage fehelen! 8o Die werde ich gleich mal aufstellen ;)


    Es geht also voran mit der S-Bahn Hamburg.


    Gruss


    GerdH

  • Na das sieht ja schon viiiel besser aus als das, was du vorher präsentiert hast! Weiter so! :)
    Gibt es hier niemanden aus der Nähe von Hamburg, der bereit ist, dich hier und da mit ein paar Fotos zu versorgen?

  • Ich glaube, das beste ist, wenn man die Objekte selbst abfotografiert, denn soviel ich weiß, sollte man Häuser etc. möglichst von allen Seiten aus der Frontale aufnehmen, um sie in ein 3D - Objekt einbauen zu können.


    Es sind übrigens tolle Bilder, die sehr vielversprechend sind. Mach weiter so.

  • Das sieht sehr vielversprechend aus! Falls Du doch Ansagen brauchst - bestimmt findet sich ein gebürtiger Hamburger, der "Nächster Halt - Blankeneeese, Zug endet hier, alles aus-ßteigen bödde" ins Mikro brummt ;-)

  • Hallo,


    Deine Bilder sehen wirklich klasse aus. Die Abstellanlage in Blankenese konnte ich gleich erkennen. Sehr gut gemacht. Freu mich schon riesig auf die Strecke.


    Ich habe seit einiger Zeit eine Reihe von Bahnhofsbildern
    der Hamburger S- und U-Bahnhöfe im Internet gesammelt, u.a. auch vom alten Altonaer Bahnhof.


    Falls Du diese evtl. noch nicht hast und hieran interesse hast maile ich sie Dir gerne mal zu.


    Viele Grüße


    Scotch :))

  • Na da sieht jetzt viel besser aus...


    Mit der Strecke kannst dubestimmt weitermachen... ;)


    Viel Glück noch...

  • Hallo Gerd,


    Zitat

    Derzeit bin ich aber beim Bahnhofsgebaeude. Etwas schwierig, weil ich lediglich ein paar "Touristenfotos" von diesem Bahnhof habe. Vieleicht kann mir einer der Profis einen Tipp geben, wie man solche Fotos fuer die 3D-Objektbearbeitung verarbeiten kann?


    Ich schätze mal das Gebäude ist perspektivisch, also nicht frontal, aufgenommen?
    Mit der Perspektiv-Funktion der Bildbearbeitung einfach die Fassede in die richtige Perspektive rücken, dann die Fensterpartien entsprechend nacharbeiten und zum Schluß eventell vor dem Gebäude stehende Personen wegretuschieren.
    Du kannst mir die Bilder auch gerne zuschicken; ich werde dann sehen, was ich tun kann. Auch wenn ich in Sachen Bildbearbeitung nur "semiprofi" bin.


    Gruß
    Alwin

  • Herzlichen Dank fuer Euren Lob. Das Scotch die Abstellanlage von Blankenese wieder erkannt hat zeigt mir das meine Erinnerungen doch noch sehr gut sind. ;)
    Allerdings war mir ein kleiner Fehler beim Gleis 2 in der Ausfahrt zur Abstellanllage aufgefallen. Ein kleiner Fehler mit grosser Wirkung: Ich habe gut einen Monat benoetigt um das dadurch entstandene Chaos wieder aufzuraeumen. :rolleyes: Jetzt sieht aber wieder alles so aus wie auf diesen Bildern.
    Stimmt nicht ganz: die Schotterung habe ich den Gleisen angepasst.
    Einer der Gruende dafuer, das es so lange gedauert hat bis ich antworte.


    Als erste zu Scotch: Ich finde es toll, das Du mir diese Bilder anbietest und ich freue mich schon sehr dadrauf :] . Ich konnte zwar auch ein paar ueber das Internet bekommen, aber da waren nur wenig brauchbare drunter.


    Und Alwin wird mal wieder Post von mir bekommen :D . Ich finde es ganz toll von Dir das Du mir diese Aufnahmen korrigieren willst. Du hast recht mit Deiner Vermutung: Das Gebaeude ist perspektivisch. Auch sind einige Bilder von der Qualitaet her nicht sehr berauschend. Aber wenn Du bereits Semiprofi bist, bist Du in der Bildbearbeitung bereits besser als ich.


    Gruss


    GerdH.

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegender Hamburger ()

  • So, da bin ich wieder :D und da Euch miene Lebensgeschichte mit Sicherheit nicht interessiert will ich Euch auch damit verschonen ;) . Lieber will ich Euch von meinen Vortschritten bei meinem Projekt berichten. Vortschritte habe ich bei meinem Projekt Bahnhofsgebäude Blankenese gemacht. Dank der großartigen Hilfe von Alwin MB konnte ich das Geböude selber recht zügig fertig stellen. Das heißt: ein paar Kleinigkeiten will ich noch abändern bzw. umbauen. Schwieriger war dagegen die Gestalltung der Bahnsteigzugänge. Ich habe zwar ein paar wenige alte Fotos von denen aber keines diese Zugänge zeigt. Ich denke aber, das ich sie trotzdem ganz gut hinbekommen habe. Ganz fertig sind sie auch noch nicht. Die Abschlußkanten an den Enden der Treppen Fehlen noch, ebenso die kleinen 20*20cm "Gitterfenster" und die Rückwand im Bereich des Gebäudes muß ich noch "basteln". Die Pfeiler sind übrigens auch nur Profisorium. Beim Original waren es aus Stahlprofilen zusammengesetzte Pfeiler. Also zwei aufrecht stehende Doppel-T-Träger und dazwischen ein kreuz aus T-Profilen. An dieser Stelle nun eine kleine Bitte an die Profies: Wer kann mir ein paar Tips für die Erstellung eines solchen Objektes geben. Ich habe da zwar schon einiges angefangen, das sieht aber ales nicht glaubwürdig genug aus. Achja die Fenster! Die Scheiben sollen zwar durchsichtig sein, aber nicht zu sehr. Diese alten Scheiben waren bereits sehr milchig und verschmiert.


    An dieser Stelle sollten eigendlich ein paar Fotos kommen. Da habe ich aber etwas neues ausprobiert und das hat irgendwie nicht funktioniert. Also wieder zurück zum Alten. Die Fotos kommen etwas später.

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegender Hamburger ()

  • Hallo Gerd, stelle doch bitte demnächst einfach nur die Links zu den Bildern hinein. Anscheinend geht das sosnt nicht.


    lokfan: Guck unter Eigenschaften und kopiere den Link direkt in die Adresszeile, dann gehts.