Fantasie-Strecke (Frankenthal-Kolonia)

  • Ok.
    Ich glaube, ich werde es bei meiner Strecke so machen, dass es nur eine Tageszeit und eine Nachtzeit geben wird. Ansonsten ist es ja egal, wann man fährt am Tag. So werde ich auch nicht allzu viel Arbeit haben. Dann wären immerhin auch die Zeiten exakt.

  • Hallo,


    und wieder was neues:


    Das Gleisdreieck Frankenthal wurde neu bewaldet. Außerdem wurde der Haltepunkt Südstadt gebaut:


    [Blockierte Grafik: http://img184.imageshack.us/img184/1518/1ee0.jpg]


    Hier ist der erste Abzweig Richtung Frankenthal-Süd zusehen. Die Flächen zwischen dem Abzweig und der unsrigen Strecke ist nun bewaldet.


    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/1711/2fc1.jpg]


    Der Blick über die Brücke. Hier kreuzen sich der Abzweig und die Strecke zum Flughafen. Hier liegen die Gleise mitten in einem Waldstück (und das in der Innenstadt *gg*).


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/7151/3md9.jpg]


    Und nun erreichen wir den neuen Haltepunkt Frankenthal-Südstadt. Wie die meisten neuen DB-Haltepunkte gebaut mit den Pluspunkt Objekten. Hier werden in Zukunft allerdings nur Regionalbahnzüge halten.


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/1841/4oi2.jpg]


    Der Haltepunkt von der anderen Seite. Hier sieht man gut welche Trennlinie die Bahnstrecke hier zwischen Wald und Häusern zieht.


    [Blockierte Grafik: http://img313.imageshack.us/img313/1896/5pc8.jpg]


    Kaum verlassen wir den Haltepunkt erreichen wir auch shcon die nächste Brücke. Hier kommen nun die Gleise von Frankenthal-Süd die in die andere Richtung führen. Rechts von der Strecke ist alles mit Lärmschutzwände verbaut, damit die 160 km/h schnellen Züge die Bewohner nicht allzu sehr belästigen.


    [Blockierte Grafik: http://img313.imageshack.us/img313/7330/6yn8.jpg]


    Wir fahren die Steigung hinab und wenige 100 m nachdem die Gleiskreuzung vollendet wurde enden auch shcon die Lärmschutzwände und wir kommen in ein langes Waldstück. Frankenthal ist verlassen...


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/4885/7fl3.jpg]


    Ein letzter Blick zurück. Nochmal schön zu sehen ist, dass überall die Signale der Einheitsbauform eingebaut wurden.


    Leider fehlen auch hier noch die Objekte die ein wenig weiter weg sind. Wie kann ich das denn ändern, dass diese Objekte verschwinden? Ich hab in den Optionen da nichts gefunden.


    Und jetzt wieder fleißig Meinungen schreiben *gg*


    Gruß Matthias

  • Hallo,

    Zitat

    Original von matzehero
    ....Leider fehlen auch hier noch die Objekte die ein wenig weiter weg sind. Wie kann ich das denn ändern, dass diese Objekte verschwinden? Ich hab in den Optionen da nichts gefunden.


    ??, sieht aus, als wäre eine geringe Entfernung (Sichtweite) in den Optionen eingestellt.
    Gruß
    Rainer

  • Die steht zur Zeit auf 750 m, das hab ich aber alles shcon ausprobiert. Selbst bei 2000m verschwinden die Objekte die weiter weg sind. Also sieht es auch dann so aus wie jetzt...

  • Hallo,

    Zitat

    Original von matzehero
    Die steht zur Zeit auf 750 m, das hab ich aber alles shcon ausprobiert. Selbst bei 2000m verschwinden die Objekte die weiter weg sind. Also sieht es auch dann so aus wie jetzt...


    dann setz doch mal einen auffälligen hohen Mast oder so etwas in 2000m Entfernung nach Anfang deiner Strecke und stelle die Sichtweite nochmal so ein. Dann muss er gleich nach Start zu sehen sein! Ansonsten ist etwas faul.
    Gruß
    Rainer

  • In dem Fall ist der Mast nur ganz kurz zu sehen, danach verschwinden die ganzen Objekte wieder...


    Den Effekt hab ich jetzt schon mehrmals beobachtet.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich eingestellt habe "vereinfachen unter 15 fps"???


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    Original von matzehero
    ...
    Liegt es vielleicht daran, dass ich eingestellt habe "vereinfachen unter 15 fps"???
    ....


    daran wird es liegen!!
    Gruß
    Rainer

  • Hallo zusammen,


    seit Tagen versuche ich verzweifelt ein geeignetes Licht zu finden welches nicht nur selber Leuchtet sondern auch den umliegenden Boden, nur habe ich dafür bisher nichts gefunden. Nun die Frage in die Runde. Wie kann ich es hinbekommen, dass wenn ich selber eine Lampe einbaue trotzdem auch der Boden beleuchtet wird, oder wie kann ich einen geeigneten Lichtkegel erstellen? Ich bin derzeit ein wenig ratlos...
    Das die Lampen das nicht selber können weiß ich ja auch inzwischen...


    Bitte um Hilfe.


    Gruß Matthias

  • Hallo. Der Trick ist einfach über den Boden ein halbtransparentes Objekt aufzustellen das selbst leuchtet! Damit hast du den Effekt das der Boden angestrahlt wird.

  • ah, das ist natürlich gut zu wissen.


    Dann hab ich aber jetzt noch ne Frage. Wie mach ich dass den am besten, wenn ich einen großen Flutlichtstrahler aufstelle und der über unebene Flächen leuchtet?


    Danke schonmal für die erste Hilfe. Nur im Bahnhof bringt mich das wegen der unebenen Flächen wahrscheinlich nicht weiter...
    Gruß Matthias

  • Ok, vielleicht versuch ich das erstmal so, oder ich beschränk das licht einfach auf die Bahnsteige...
    Könnte ich vielleicht auch die Bahnsteige einfach selbstleuchtend machen, sodass der ganze Bahnsteig beleuchtet ist???
    Sähe das vielleicht besser aus???



    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von AndreW
    Andreas na wenn man soviel Zeit hat wie du, dann is des natürlich kein Problem! hehe


    Oder man arbeitet um den Faktor schneller, um den man weniger Zeit hat, das ist wie bei mir im Job. :D


    Zitat

    Könnte ich vielleicht auch die Bahnsteige einfach selbstleuchtend machen, sodass der ganze Bahnsteig beleuchtet ist???


    Können schon, ob's besser aussieht kommt auf die Ausführung drauf an.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von matzehero
    Wenn ich aber die Gleise auch gleichmäßig schön ausleuchten will wird das andernfalls schwer oder nicht???


    da gibt es extra eine Funktion im Loksim, mit der du die Nachtbeleuchtung einstellen kannst. Heisst "Beleuchtung" und die gibt es sowohl bei den Gleisen als auch bei jedem Objekt (zum individuell einstellen).
    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von matzehero
    Könnte ich vielleicht auch die Bahnsteige einfach selbstleuchtend machen, sodass der ganze Bahnsteig beleuchtet ist???
    Sähe das vielleicht besser aus???


    Das könntest du natürlich machen und das sehe sogar meiner Meinung gut aus, weil der Bahnhof sehr gleichmäßig beleuchtet ist und nicht nur von einer einzigen Lampe.


    @ RainerZ:
    Bezieht sich die "Beleuchtung" nicht nur auf das Tageslicht und die Scheinwerfer des Zuges?