Betatest eines von 4 Anzeigetools

  • An die mit der Fehlermeldung bzgl. "mscomctl.ocx":


    Schaut mal nach, ob die Datei in System32 enthalten ist. Wenn nicht, bitte hier herunterladen und nachträglich dort hinein kopieren und berichten. Danke.


    Vor dem nächsten update aber wieder löschen, um zu gucken ob das neue Setup die Datei dann richtig installiert.


    Gruß
    Jens

  • MoMoin!


    es liegt ein Update vor.


    Die „Typenunverträglichkeit“ ist ausgemacht und gepachtet.
    Die fehlende OCX-Datei wird jetzt richtig installiert.


    Bei Interesse bitte eine PN mit Mailadresse.


    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    LoksimDisplay funktioniert super. Gefällt mir. Gibt es die Möglichkeit das ganze auch über Tasten der Tastertur zu steuern? Was das ganze noch interessanter macht, wäre wenn man die Helligkeit zwischen Tag und Nacht ändern könnte.


    Gruß Eisenbahner96

    Der, Die, Das. Wieso, Weshalb, Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!

  • Parallel arbeite ich an einer Version ohne Rahmen. In der habe ich beides bereits umgesetzt.


    Beenden kannst du die Fenster jetzt schon mit der Tastatur via Alt + F4.


    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    Ich möchte mal das EBuLa auf einem 2. Computer anzeigen lassen.
    Ich sehe im Ordner schon 'Netzwerkserver' und habe die Frage,
    wie funktioniert das mit der IP usw?
    Kannst du das bitte erklären?


    Gruß
    Brian


    PS: Hätte es auf einem externen Display gemacht, habe aber nur 1 VGA Anschluss.

  • Hallo,


    Die IP-Adresse musst du erst einmal an deinem 2. Computer auslesen, auf dem dein Display laufen soll. Danach gibst du die IP in den Netzwerkserver auf den 1. Computer, auf dem Loksim läuft, ein. Starten und fertig.


    IP-Adresse kann im cmd (Start > Ausführen > "cmd") über den Befehl "ipconfig" ausgelesen werden. Tipp: wer lesen kann hat Vorteile!


    Gruß Eisenbahner96

    Der, Die, Das. Wieso, Weshalb, Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!

  • Hallo,


    Danke, ich werde es morgen ausprobieren.



    Gruß
    Brian


    EDIT: Habe es ausprobiert, und es ist gut. Allerdings funktiniert nur EBula. Naja, Windows Vista eben... Werde mir noch ne alte Kiste besorgen, darauf könnte ich es dann darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ABC. () aus folgendem Grund: EDIT

  • Hast du auch die IP Adresse in allen Feldern einfefügt oder nur im ersten? Wenn du sie einmal eingegeben hast, kannst du diese als Standart festlegen, dann sparst dir das eingeben danach.


    Gruß Eisenbahner96

    Der, Die, Das. Wieso, Weshalb, Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!

  • Danke Jens, aber das ist wahrscheinlich nicht das Problem.
    Auch mit Eisenbahners Post nix zu tuhn.


    Bei Vista Home wird sobald ich das MFD usw. öffne,
    da steht: LoksimDisplay1.exe (den Namen der exe weiß ich nicht auswendig, also nicht 100%)
    funktioniert nicht mehr.
    Dann ist einfach Ende. Bei dem EBuLa funktioniert es, und ich kann das auch übertragen lassen,
    das ich auch gemacht habe. Echt super.


    Gruß Brian

  • Luis, ich weiß dass du die haben möchtest.
    Aber denk doch mal scharf darüber nach, was ich bräuchte, um sie dir zukommen zu lassen.


    Gruß
    Jens


    Edit:
    Hab eben einen Schwung der aktuellen Version verschickt.
    Wer keine Mail bekommen hat, aber schon mal eine zum Testen bekommen hat, oder neu hinzukommen möchte, meldet sich kurz per PN.


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens () aus folgendem Grund: Boykott!

  • Hallo Jens,


    Das neue Design von DeutaWerke sieht schön aus.
    Ich habe Groß und Klein in zwei verschiedene Ordner getan,
    da sie sich sonst überschreiben. Das Diagnose Display ist bei der kleinen Variante nicht klein, sondern das alte.
    Und wenn ich bei dem EBuLa ohne Rahmen irgendein Button drücke, geht das Programm zu ende,
    ausser bei dem Button zur Helligkeitsreglung.


    Ansonsten, sehr schön gemacht.


    Gruß
    Brian